Office 365 University Android Sync

Crashdownfully

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe Office 365 University und würde gerne alle meine E-Mails, Kalender, Kontakte etc. gerne mit meinem Android Handy synchronisieren.
Geht das mit der University Version oder geht das nur mit der für Home Business?

Weiß das wer?
Würde mich freuen.

Crashdownfully

Mit MyPhoneExplorer klappt das sehr gut. Hab selbst Office 365 Home Premium (also inkl. Outlook 2013) und synchronisiere so meine Outlook Kalender und Kontakte mit dem Android (HTC Sensation). E-Mail Sync klappt leider nicht.
Ergänzung ()

Windows Software: http://www.fjsoft.at/de/downloads.php
Android App: https://play.google.com/store/apps/...vbS5manNvZnQubXlwaG9uZWV4cGxvcmVyLmNsaWVudCJd

Ich weiß nicht, ob im MPE 1.8.4 Outlook 2013 schon funktioniert. Wenn nicht brauchst du zusätzlich noch das Debug Update:
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Anbieter bist du?
Ich nutze z. B. atm primär outlook.com
Mein Outlook 2013 holt die Mails von da und synct auch Adressbuch und Kalender.
Mein Handy synct ebenso direkt bei Outlook.com und nicht über Outlook 2013.

Ähm, ich habe meine Kontakte und meinen Kalender in Outlook. Da ist kein "Anbieter" oder so.
Klar, meine E-Mails verwalte ich über IMAP von einem anderen Anbieter als Outlook.com
Trotzdem würde ich gerne den ganzen Kram, den ich in meinem Outlook sehe, gerne auch auf meinem Handy über die Cloud oder Exchange Server synchronisieren. Ich dachte, dass das bei Office 365 mit inbegriffen ist.

Vielleicht verstehe ich auch einfach nur nicht, was Du meinst Selissa.

Ich denke Selissa meint das so, dass er als E-Mail Provider outlook.com nutzt. Das lässt sich gleich mit Outlook 2013 synchronisieren und auch mit seinem Android Handy.

Office 365 bietet da alleine leider soweit ich weiß keine Lösung an. Entweder Synchronisierst du dein Outlook per Kabel z.B. mit MyPhoneExplorer. Andere Möglichkeit wäre, dein Outlook mit deinem Google Account zu synchronisieren und von dort eben mit dem Handy (ich hab mich bewusst dagegen entschieden). Oder eben Selissas Lösung.

Recht viel mehr gibt es da leider nicht.

Du hast doch bestimmt dein Outlook mit einer Microsoft-ID verknüpft, oder? Dann sollten deine Kontakte, Termine etc standardmäßig dort gleichzeitig gespeichert werden. Dann müsstest du nur dein Android-Handy mit der Live-ID syncen...

Mit der Live-ID verbinden? Wo geht das denn? Wurde mir noch nicht angeboten.

Die Live-ID war doch der frühere MSN-Messenger Zugang, oder?

Du kannst dich auf outlook.com mit deiner Live ID Anmelden. Dort gibts Kalender, Kontakte, Mail etc. Und den Account kannst du dir z.B. mit der HOtmail App, oder als Exchange Account mit deinem Android Handy verbinden.

Im Outlook kannts du den OUtlook.com Account als Active Sync einrichten. Einfach Datei -> Kontoeinstellungen -> neues Konto -> manuell Wählen -> mit Outlook.com oder Activesync verbinden.

Dort kannst du dann deine outlook.com Zugangsdaten eingeben. Als Server gibst du m.hotmail.com an.

Dann hast du im OUtlook einen neuen Account in den du Termine und Kontakte reinverschiebst. DAs ganze wird dann automatisch mit Outlook.com gesynct und von dort eben mit dem Handy ;)

Gibt beim Sync mit den Kontakten aber ein kleines Problem:

Wenn du die KOntakte per Hotmail App synchronisierst, dann kannst du am Handy keine Kontakte hinzufügen. Richtest du das ganze als Exchange Konto ein kannst du zwar Kontakte am Handy hinzufügen, aber das mit den Geburtstagen klappt noch nicht so ganz (die sind, zumidnest bei mir, dann im Outlook einen Tag früher drin, als am Handy, das liegt irgendwie an den Zeitzonen, hab da aber bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden).

Für die Kalender brauchst du die HOtmail App, da du 3 Kalender (Feiertage, Geburtstage und normaler Kalender) bekommst. Mit der Exchange Verbindung richtet er dir aber nur den Standardkalender ein. Also einfach beide Verbindungen einrichten und (fast) glücklich sein^^

Wow, danke Frostball!

Werde das dann morgen mal probieren. Danke für die sehr ausführliche Antwort.

Gerne, bin da grad selbst noch am rumspielen^^
Bin auch erst gestern auf Outlook.com umgestiegen, hab bis dahin immer mit myphoneexplorer synchronisiert. Aber das doch eher unregelmäßig. So passierts automatisch.

Habe mir den Kalender jetzt auch über Active Sync eingerichtet, da sich über die Hotmail App zur verfügung gestellten Kalender die Termine nicht sauber synchronisieren (zumindest auf meinem HTC Sensation, woran das liegt, weiß ich nicht). Benutze dann halt nur den Hauptkalender, das reicht mir aber auch schon^^

Kämpfe aber aktuell noch mit zwei kleinen Problemchen:

Wenn ich am Handy in den Kontakten einen Geburtstag hinzufüge, dann wird er in outlook.com einen Tag früher eingetragen. Das ist wohl ein Problem mit den Zeitzonen. Da sollte man also drauf achten... In Outlook eingetragene Geburtstage stimmen aber (auch am Handy).

Außerdem formatiert Outlook die Konktaktnotiz mit HTML. OUtlook.com kann damit wohl nicht richtig umgehen und zeigt dort dann den HTML Code an. Auch dafür hab ich bisher keine Lösung.

Denke da wird man wohl auf ein Update seitens M$ warten müssen...

Zurück
Oben