Office 365 zerschießt sich und lässt sich nicht neu installieren

mc-mike

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Stunden am Basteln an meinem Unversitäts Office 365 (PC Installation) und langsam am verzweifeln.

Auf einmal konnte ich es nichtmehr starten nachdem ein Windows Update fehlgeschlagen ist und ich deswegen etwas Platz auf der Festplatte gemacht habe. Habe aber nicht bewusst irgendwelche Office oder Systemdateien gelöscht.
Der Grund für das Windows Update war, dass de svchost Prozess ziemlich Prozessorleistung gebraucht hat.
Mittelweile sind alle Updates erfolgreich ausgeführt und svchost verhält sich normal.

Nunja eine normale Office Deinstallation ist daran gescheitert, dass sich in der Sytemsteuerung kein Deinstallationsprogramm geöffnet hat. Also habe ich es mit MS Fixit deinstalliert.
In der Systemsteuerung wird es aber immer noch gelistet.
Zu allem Überfluss geht der neu downgeloadete Installer von Office auch nicht. Wenn ich ihn starten will tut sich garnichts.
Firewall und Antivir habe ich testweise schon deaktiviert.

Irgendjemand eine Idee wo das Problem liegt und wie ich weitermache?
Wäre jetzt zur manuellen Deinstallation übergegangen, aber die is gut Arbeit und gleich der erste Schritt (Office Ordner löschen) funktioniert nicht, da eine Datei darin als Prozess läuft.
:freak:

Neustarten und nochmal versuchen^^ Dann dürfte die Datei auch nicht blockiert sein

Ich habe ungefähr schon 10x neu gestartet ;)
Ergänzung ()

Update:
Mittlerweile habe ich teilweise erfolgreich manuell deinstalliert.
Jetzt tut sich bei der Installationssoftware wenigstens wieder was, aber es kommt sowohl bei Reparieren als auch bei Deinstallation der Fehler 30145-4

Mir scheint, dass gerade dieser Alles-installer von Office 365 nicht das Beste ist.

Ich hab in den letzten Wochen auch kaempfen muessen mit dem Office 365 Installer (auch von einem Uni Account aus). Ich konnte die Installation zwar starten und soweit wurde auch alles installiert, nur am Ende ist er haengen geblieben beim "finishing up".

Hast du mal den Installer fuer die Office 2016 Preview ausprobiert? Ich konnt 2013 auch nicht vernuenftig deinstallieren. Hab dann 2016 drueber installiert. 2016 lief bei mir mies, Excel liess sich nur 1/10 mal oeffnen, sonst kam immer ne Fehlermeldung. Jedenfalls konnte ich dann 2016 vernuenftig deinstallieren. Dann noch den Office Ordner geloescht und dann konnte ich auf einmal den 2013er Installer wieder vernuenftig laufen lassen und es lief danach...

Zudem hab ich dann schlussendlich nur die 32bit Version installiert, die 64bit Version hat auch mehr Probleme gemacht.

Zurück
Oben