Office 365 - Zugriffsrechte ändern

WonderBoy

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin Student bekomme daher Office 365 ziemlich günstig. Da ich 5 Geräte aktivieren kann habe ich Office auch bei einem Verwandten eingerichtet (selbe Login - Adresse etc).

Nun hab ich allerdings das Problem, dass mein Verwandter bei "Zuletzte geöffnet" meine Dateien sehen und öffnen kann. Drunter wird da zum Teil der genaue Pfad in meiner One-Drive angezeigt.... das möchte ich nicht.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich seine / meine Version so einstellen, dass dies nicht angezeigt wird bzw. er kein Zugriff auf meine Dateien hat?

Besten Dank!

Anhänge

• Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 262
Dann hast du keine Lizenz für 5 Nutzer, sondern 1 Nutzer der es auf 5 Geräten installieren darf. Es ist dann immer dasselbe Konto. Und wahrscheinlich auch gegen die Lizenzbestimmungen bzgl. des Verwandten

Schau mal nach was du da hast.

So ist das nicht gedacht, wenn du dich bei ihm mit deinen Benutzerdaten anmeldest sieht er alles was du siehst. Da gibts auch nichts dran zu ändern.
Du kannst fünf DEINER Geräte gleichzeitig damit nutzen.

Du musst der Person eine Einladung zu kommen lassen, damit sie deine Lizenz mitnutzen darf.

Dann kann er sich mit seiner Lizenz an Office.com anmelden und die Software installieren und online nutzen.

Es ist Deine persönliche Lizenz. Die Du auf mehreren Deiner Geräte nutzen darfst. Dazu ist ein MS Konto notwendig. Wenn Du das weiter gibst, dann muss Du damit leben. Er kann noch vieles mehr von Dir sehen.

Office 365 ist als Abo-Produkt an ein Microsoft-Konto gebunden.

Ist es Office 365 Personal, gibt es einen Nutzer. Dieser kann Office auf so viele Geräte installieren wie er lustig ist, sofern dort das gleiche Microsoft-Konto verwendet wird.
Ist es Office 365 Home, gibt es sechs Nutzer. Diese können jeweils Office auf so viele Geräte installieren wie sie lustig sind, sofern dort das gleiche Microsoft-Konto verwendet wird.

Ist es die Home-Variante, kannst du bis zu fünf andere Microsoft-Konten "einladen". Diese nutzen Office dann völlig getrennt voneinander.
Hier kontrolliert niemand ob das Familienangehörige sind oder ob die Rechner in einem gemeinsamen Haushalt stehen.

In deinem Fall ist es wahrscheinlich aber Office 365 Education. Da gibt es nur einen Nutzer und dieser kann Office auf fünf seiner Geräte installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@WonderBoy
Vor allen Dingen bekommt eigentlich jeder ein Office Abo "ziemlich günstig", wenn er ab und zu nach Angeboten schaut.
818150

Günstiger geht es dann mit einem geteilten Home Abo, wenn man es sich mit 2+ Personen teilen kann.
818151

Wichtig hierbei, man kann bis zu 5 Jahre im Voraus kaufen, und wenn man irgendwann ein günstiges (seriöses) Angebot sieht, lohnt es sich zuzuschlagen. Ein Office Home lässt sich übrigens auch mit einem Office Personal verlängern, es werden dann allerdings nur 9 Monate angerechnet.

Zurück
Oben