Office Grafikkarte mit 4 Anschlüssen (1x 4K, 1x 2560x1440 und 2x FullHD)

T

Tapeworm

Gast
Gibt es im Sub-150€ Bereich irgendetwas, dass diese Auflösungen bereitstellen kann?

Angeschlossen wird ein 4K Monitor, ein Monitor mit 2560*1440 und zwei Monitore mit FullHD Auflösung.
Bisher ist eine Radeon 7xxx Karte verbaut. Diese kann einen Monitor mit 2560*1440 und drei Monitore mit FullHD Auflösung ansteuern. Mit dem 4K Monitor anstelle eine FullHD Monitors geht dies nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Ich glaube du brauchst da zwei Karten. Ich glaube Eyefinity macht bei 6 Bildschirmen dicht (hast du ja mitbekommen. Und du hast quasi 7 (also 6x FHD und 1x 1440p). Einfach noch ne zweite HD 7870?

jepp denk auch du brauchst einfach nen crossfire / SLi Verbund um das alles gescheit anzusteuern.

Warum wollt ihr denn für nen Office-Rechner zu Crossfire / SLI greifen???

naja dann finde mal ne Lösung die alle gescheit anzusteuern mit ner graka bis 150 €. Anstatt unsere Idee nur zu verwerfen wären andere Lösungsansätze ganz nett.

Nur rummeckern kann jeder - es geht aber darum dem TE zu helfen / eine vernünftige Lösung zu finden.;)

Was spricht den gegen meinen Post?
Für 4k brauch ich doch keine 2 Display Port Signale

Ich bin einfach nicht richtig von der Idee überzeugt. Aber dazu fehlt mir in dem Bereich wohl die praktische Erfahrung. 1. habe ich noch keine 4 Monitore an eine Graka geknechtet. 2. leuchtet bei mir im Hinterkopf ne Alarmleuchte. Ich denk da nur an meine GTX570 die effektiv 2 der 4 vorhandenen Schnittstellen ansteuern kann.

Alternative Idee: USB Displayadapter für 4k monitore (da ja nur office) z.b. Displaylink DL-5500 - mal danach googlen.

Zuckerwatte schrieb:
naja dann finde mal ne Lösung die alle gescheit anzusteuern mit ner graka bis 150 €. Anstatt unsere Idee nur zu verwerfen wären andere Lösungsansätze ganz nett.

Nur rummeckern kann jeder - es geht aber darum dem TE zu helfen / eine vernünftige Lösung zu finden.;)
Also wer liest, sieht, dass ich vorher schon längst einen konstruktiven Vorschlag gemacht habe...

Die von x-Timmey-x genannte Grafikkarte bekommt deine Anforderung hin. Vergiss nicht, dass du Mini-DP -> HDMI/DVI Adapter brauchst, falls ein Monitor keinen DP eingang besitzt.
Also kauf die AMD und du wirst glücklich.

@Tarkoon
Dein Vorschlag ist gut gemeint gewesen, aber die von dir genannte NVIDIA bekommt keine 4 Monitore mit den geforderten Auflösungen angesteuert.

Alternativ kannst du so ziemlich jede neue Grafikkarte 2x einbauen (die Gleiche selbstverstädnlich) und dann geht es auch

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vertippt. AMD meinte ich, Sorry

Ändert aber nichts daran, dass die es trotzdem nicht schaffen wird :-)

Lustig, dass du das sagst, weil die von mir vorgeschlagene R7 250X sicher nicht schwächer ist, als die von x-Timmey-x vorgeschlagene R7 250E, die laut deiner Aussage passt... ;-) (Cape Verde XT vs. Pro)

Zuletzt bearbeitet:
Um die genannten Auflösungen auf 4 Monitoren (Office Betrieb) stemmen zu können, ist nicht die GPU-Power von großer Relevanz sondern die Menge an verbautem Speicher. Die von dir genannte hat 1GB was für dieses Szenario kaum reichen wird. Die von x-Timmey-x vorgeschlagene R7 250E besitzt dagegen 2GB ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben