Office Lizenzfrage / Office 2007

BaseUser

Ensign
Hallo,

ich würde Office 2007 benötigen, komme aber mit den verschiedenen "Lizenz-Modellen" nicht klar und wäre dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte...

Benötigen würde ich

- word 2007
- excel 2007
- outlook 2007
- powerpoint 2007

Anbieten würde sich hier die MS Office 2007 Small Business Version. Jetzt gibt es hier aber

MS Office 2007 Small Business SB MLK (ohne Datenträger) (189,90 €)
MS Office 2007 Small Business (379,90 €)

Die Office-Dateien könnte ich ja direkt von Microsoft herunterladen - hierdurch hätte ich ja 190 € gespart!!!

Jetzt ist Frage ob das auch Lizenzrechlich in Ordnung ist...

Für Hilfe wäre ich dankbar!! :)

Gruß

BaseUser

Sollte in Deutschland in Ordnung gehen. In anderen Ländern kann es aber anders aussehen.
Denn in Deutschland muss man Software auch unabhängig vom PC kaufen können (Systembuilder-Versionen). In anderen Ländern ist dies aber anders geregelt.

Der mlk Key geht nicht mit der downloadbaren Testversion, Sondern nur mit der vorinstallierten Testversion eines neuen PCs. Und das auch nur 90 Tage.

Hier http://www.microsoft.com/office/backup/de-de/default.mspx wird beschrieben das der mlk Key nur die PC-Vorinitialisierte Version Aktiviert. Die Software kann man dann hier herunterladen.

Die Downloadbare Testversion kann man nur mit der Vollversion Aktivieren

Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Testversion der Office 2007-Suite oder des Office 2007-Programms in eine Vollversion mit dauerhaft gültiger Lizenz zu konvertieren, müssen Sie zunächst einen Product Key für eine dauerhafte Lizenz von Microsoft erwerben. Sie können auch eine Vollversion mit dauerhaft gültiger Lizenz der Office-Suite oder des Office-Programms von Microsoft oder einem autorisierten Einzelhändler erwerben.

siehe auch hier http://support.microsoft.com/kb/927756/de

Wenn jemand es anders herum geschafft hat, sagt Bescheid.;)

Oh, wusste ich gar nicht, hatte ich aber fast befürchtet.
Dann solltest du vllt besser zum nächsten PC-Laden, die haben eigentlich alle CDs für eine MLK-Installation.
Für ein bisschen Trinkgeld machen die dir das bestimmt drauf ;)

Alles klar, danke euch allen vielmals!!

Also könnte man fast sagen, dass die MLK-Version für die intelligenten unter uns ist, die wissen, wo man sich auf der MS-Seite die Version für diesen Key herunterlädt - und die andere, 1 9 0, 0 0 €, teurere Version für die n00b's sind, die gerne etwas zum anfassen, also eine CD, haben möchten?

Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja bei der MLK-Version keine Probleme, weder lizenzrechtlich noch softwaretechnisch. Sprich: Ich kaufe mir die MLK-SB-Office Version und lade mir über den Link von Veganos die Software (oder das "Backup"...) runter, und gut is, oder...?

ich weiß nicht ob du student bist, aber wenn ja, empfehle ich zB das wahre office.

.
Ich kaufe mir die MLK-SB-Office Version und lade mir über den Link von Veganos die Software (oder das "Backup"...) runter, und gut is, oder...?

Nicht ganz. Ich verstehe das so.

Das Medialess License Kit gilt nur für neue Computer, auf denen Microsoft Office-Programme vorinstalliert sind.
Und das nicht Länger als 90 Tage her ist.

Lies auch mal die FAQ bei meinem unteren Link ganz unten durch.

Vorab:

Ich habe es selber nicht ausprobiert ob man die Software da herunterladen kann und ob das auch funktioniert.

Ne, die MS Office 2007 Small Business Vollversion hat ne CD, ne evtl schickere Schachtel und 2 gratis Supportanfragen beim Microsoft-Support dabei. Zudem darf sie in jedem Land zu diesem Normalpreis verkauft werden.

Hallo,

danke für die vielen Antworten!! :)

Ich habe jetzt die SB MLK Edition Small Buisness bestellt. Nachdem ich bei der - etwas versteckten - MS-Hotline nachgefragt habe, gibt es da auch lizenzrechtlich keine Probleme.

Die Installation mit dem "Backup", welches ich von MS heruntergeladen habe, hat einwandfrei funktionioniert.

Man zahlt also tatsächlich 190 € für den Support bei MS...

Grüße

BaseUser

Zurück
Oben