Office / Microsoft 365 - Datentyp Aktien in Excel

jules99

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
120
Hallo,

ich habe ein Microsoft 365 (vormals Office 365) Abo und dort gibt es im Excel unter dem Reiter Daten den Datentyp Aktien und Geographie.
Wenn ich mich über den (Firefox) Browser anmelde, dann habe ich diese Funktion in Excel auch auch zur Verfügung.
Wenn ich Excel über Windows oder MacOS öffne, dann fehlt diese Funktionalität. Auf beiden Geräten ist die neueste Version installiert, das Konto zeigt Microsoft 365 an, habe es mit englischer Sprache probiert, auf dem Mac Excel neu installiert - hat alles nix geholfen.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?

Danke & Grüße
Jules
 
Du meinst das hier?
1667429884174.png

Das ist bei mir regulär da und ich hab Version 2202 Build 14931 drauf, aus einem Microsoft 365 Abo
 
Ja genau, das meinte ich.
 
So etwas findet man nur per Zufall nach stundenlangem Suchen heraus:
Neben den bekannten Tipps (Englische Sprache, Updates, Office-Reparatur, Konto-Abmeldung) gibt es folgendes, das bei mir geholfen hat:

Konto, Kontodatenschutz, Einstellungen, Verbundene Erfahrungen
"Erfahrungen, die Ihren Inhalt analysieren" einschalten!!!!

schildi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanok
Zurück
Oben