Office Monitor - 22" oder 26" ?

Wurzel

Commander
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mich von meinem 22" Monitor HP w2207h zu trennen und mir einen

Monitor in der Größe 26" zu kaufen http://www.alternate.de/html/produc...285601/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

1. Macht es Sinn von 22" auf 26" zu wechseln ?

2. Hat jemand Erfahrung mit dem Monitor von Iiyama ProLite E2607WS-B1 (siehe Link) ?

3. Wie ist das Arbeiten (Office) mit einem 26" Monitor ?

4. Gibt es bessere Monitore in der Größe und für den Preis ?

Bitte um Info und Erfahrungen.

Vielen Dank vorab :)

Grüße

Bei der Auflösung würde ich dir eher nen 24" empfehlen. Wie weit sitzt du denn vom Monitor entfernt? Denn bei 26" sollte es schon min. 1m sein, sonst wird das ganze unübersichtlich.

Ich sitze von meinem 24" ca. 80cm entfernt, und das ist in manchen Situationen (Counterstrike zB) schon zu nah, da man keinen guten Überblick mehr an den Seiten hat. Für Office ist die entfernung dagegen perfekt.

Würde an deiner Stelle eher beim 22er bleiben. Wenn du aber unbedingt nen 26" haben willst, musst du auf den Abstand achten ;)

Also ich sitz schon ca. 2 Jahre von meinem 27" geschätzte 70cm entfernt, und würde keinen kleineren wollen. Für Office und Programmierung ideal - nächstes mal würde ich sogar nen 30"er in Erwägung ziehen.

Aber ich würd an Deiner Stelle lieber noch paar Euro sparen, und mir gleich ein anständiges Gerät mit IPS oder besser PVA-Panel kaufen. Der TN-Mist ist doch wirklich nur für die "Groß aber Billig"-Fraktion, und Dein 22" hat doch für die Übergangzeit des Sparens ne super Größe.

Grüße DW

Na ja, die Entfernung ist halt normal.

Schreibtisch 80cm tief - Monitor hängt an der Wand - also schätze ich auch so 70 cm.

Ich nutze den Monitor nicht zum Spielen und denke, das ein TN Monitor für Office und manchmal einen DVD Film ausreichend ist.

Sicherlich mögen die IPS oder PVA-Panel besser sein, aber das Geld was dieser Monitor mehr kostet
würde ich lieber in einen LCD-TV investieren.

Lohnt also nicht wirklich ein Umstieg?

Grüße

Je nachdem was du machst wäre evtl. auch ein 2. Monitor sinnvoller.

Ansonsten ist größer immer besser. Neben dem höheren Stromverbrauch wird aber ein größerer FullHD können was dein 22" womöglich nicht unbedingt kann (für's normale DVD schauen allerdings egal).
Würde z.B. den Samsung T260 oder T260HD (mit TV) empfehlen. Gibt aber auch genügend andere gute Angebote.

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Je nachdem was du machst wäre evtl. auch ein 2. Monitor sinnvoller.

Ansonsten ist größer immer besser. Neben dem höheren Stromverbrauch wird aber ein größerer FullHD können was dein 22" womöglich nicht unbedingt kann (für's normale DVD schauen allerdings egal).
Würde z.B. den Samsung T260 oder T260HD (mit TV) empfehlen. Gibt aber auch genügend andere gute Angebote.

*lol* - was für ein Nick-Name ;)

Stimmt, der 26" hat FullHD - mein jetziger nicht.

Ein zweiter Monitor kommt nicht in Frage. Samsung wäre vielleicht ne Alternative, mal schauen

Zum Stromverbrauchwäre jetzt der Iiyama nicht soviel höher - ca. 10 Watt, das ist in Ordnung.

Grüße

Zurück
Oben