Office-Monitor gesucht

Hallo,

Ich werde nächsten Monat eine neue Stelle antreten und werde wohl einen, optimalerweise zwei neue Monitore bekommen. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie groß der Unterschied zwischen den Modellen sein kann, suche ich hier Unterstützung bei der Auswahl.

Viele Voraussetzungen habe ich nicht. Der Monitor sollte 27 Zoll groß sein und natürlich das bestmöglichste Bild haben.
Leider wird vermutlich nur die Intel interne Graka für Verfügung stehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die zweimal WQHD schafft. Allerdings reicht eigentlich auch FHD vom aus, hatte ich bisher auch.
Höhenverstellbar sollte er bitte auch sein.

Preislich sind pro Monitor maximal 250€ drin.

Bisher habe ich drei Samsung S27E Monitore genutzt.

Vielleicht könnte auch ein extrabreiter Monitor genutzt werden, also etwas wie 21:9.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu wissen welcher Prozessor da werkelt ist es schwer zu sagen ob 2x WQHD funktioniert oder nicht. Ich hab ein Lenovo x1 Yoga mit i7 und HD620 und 2x WQHD ist kein Problem. Werde mir fürs Büro bald auch 2 neue Monitore besorgen und vorher testen ob sogar WQHD (internes Display) in Kombi mit 2 externen UHD Monitoren drin ist ;)

Aus eigener Erfahrung würde ich mir keinen 27" mit FHD mehr kaufen. Habe selbst einen Dell P2714H Daheim stehen (sitze gerade davor). Für die 2-3h die ich in der Woche davor sitze reicht mir das. Aber täglich 8h würde ich das nicht machen wollen... WQHD sollte es schon sein.

In dem Preisbereich wäre der iiyama ProLite X2788QS-B1 wohl nicht verkehrt. 27" IPS Panel mit WQHD und ner ordentlichen Helligkeit. Einziger Wehrmutstropfen, nicht höhenverstellbar. Das ließe sich aber über einen VESA Stand ändern.

In der Distribution liegt das Teil bei 229€ netto.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben