Office Notebook: 15,6 fullhd, matt, IPS, Akku entnehmbar?

Unmoving4919

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich suche ein Notebook bis maximal 1000 Euro.

Wichtige Kriterien sind ein mattes 15 Zoll Full-HD IPS Bildschirm und der Akku muss entfernbar und eine Wartungsklappe sollte dabei sein.

Der Rest ist Standardkost: Core i5 bis Core i7, 8-16 Gig Ram, Gerne auch Grafikkarte.

Hauptsächlich wird der Rechner in der Uni und zum Programmieren benutzt.

Habe bereits das Asus N551JK bestellt, dieses geht aber wohl zurück, da es ein klappriges Touchpad hat. Wenn man nur leicht auf die Handballenaufgabe leicht tippt, hört man bereits das Touchpad klappern. Wenn man dann das Touchpad bedient, kann man nicht weit ausholen, ohne dass es Geräusche erzeugt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Madman1209 schrieb:
Hi,

Was genau meinst du damit?

Hast du deine Vorgaben einfach mal bei Geizhals eingegeben? Ist doch recht einfach...

VG,
Mad

Eine Wartungsklappe brauche ich, um eventuell RAM und Festplatte leicht austauschen zu können. Akku muss auf jeden Fall entfernbar sein, da ich mein Notebook häufig beanspruchen werde. Wenn der Akku jedes mal drinnen ist beim Laden, kann ich mir in einem Jahr wieder ein neues kaufen...

Hi,

ah ok, jetzt weiß ich was du meinst.

Wobei ich das mit dem Akku nicht bestätigen kann. Habe hier ein Lenovo, das hat seit 3 Jahren den Akku drin und hängt extrem oft am Netz, bisher keinerlei beeinträchtigte Akkulaufzeit.

VG,
Mad

Nach deinem ersten Versuch, dem Asus N551JK zu urteilen, soll es wohl ein Quadcore sein.

Wird schwierig da was für unter 1000 Euro zu finden.

Wenns doch etwas mehr sein darf, schau mal nach dem Lenovo IdeaPad Y50-70. Das gibts mit super Ausstattung (16GB und 512GB SSD) für allerdings ca. 1200. Bei Lenovo ist es normalerweiser sehr einfach an die Innereien zu kommen. Schau mal im Internet nach Y50-70 hardware maintenance manual.

Gruß

Für die Uni und Programmieren? Würde ich 100%ig zum Ultrabook greifen. Dein Ding sieht mehr nach zocken aus. ^^

Hab sowas auch versucht, nach weniger als 1 Jahr gehen dir 3 kg im Rucksack etc. mächtig auf den Geist. ;)

Hab sowas meinen Nachbarn vorgeschlagen und er ist damit zufrieden:

https://www.computerbase.de/preisve...50-nx-muwev-007-a1244056.html?hloc=at&hloc=de

Alternativen:

https://www.computerbase.de/preisve...79_15.4~83_LCD+matt+(non-glare)~83_IPS#xf_top

Ich würde eher ein 13,3" UB nehmen, wie z.B. die ASUS Zenbooks, mit weniger als 1,5 kg. Die packt man in die Tasche und merkt es gar nicht. Ich konnte ohne Probleme alles damit Programmieren, was man in der Uni so machen muss. Akku kann man natürlich nicht einfach entnehmen, aber in 2 Jahren unter 1h Aufwand, kann ich es auch locker. ;)

Zurück
Oben