Office Notebook 17" gesucht , max. 500€

sola

Lt. Junior Grade
hi all,
mein olles Aspire 5550 gibt so langsam den Geist auf, brauche also ein neues Notebook für Zuhause.

Hauptsächlich wird im Inet gesurft, youtube videos geschaut etc. Zocken gar nicht.
Akku, Gewicht usw. egal da nur Zuhause am Netz.
Also reicht ne Office Kiste, trotzdem so viel Leistung wie möglich würd ich sagen. budget max.500€

Wer hat nen Tipp für mich?
Hab mal 3 rausgesucht was haltet ihr davon?

http://www.saturn.de/mcs/catentry/G...z-Win7-HP,48352,241166,196815.html#infoTabNav

http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1318246486&sr=1-8

http://www.dell.com/de/p/laptops.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn#!facets=41103~0~199308&p=1

Zuletzt bearbeitet:
den Dell hab ich auch grad angeschaut. So ein Zufall.
Der vom Saturn is recht interessant. Im gleichen Zuge ist der Lenovo völlig ungenügend da er nur 2gb RAM besitzt.
Falls ich noch einen weiteren ins Spiel bringen darf!?
http://geizhals.at/deutschland/678829
Denke mit dem Dell machst du grundsätzlich nie was falsch. Ist auch gut getestet worden bei nbb.de
Ich suche momentan ebenfalls einen Laptop für meine Freundin. Sie brauchts für die gleichen Anwendungen wie du.
Ich denke es wird eins für ca. 450-500 Euro und noch ne 64bg Crucial m4 rein. Dass macht nochmal nen richtigen Rums =)

ich bin mit meinem asus sehr zufrieden:

amazon link einzig das es noch etwas leiser sein könnte.

beim surfen, office usw. mach ich es so das ich ein profil wähle mit min. leistungaufnahme. somit ist es akzeptabel. ich habe noch auf 8GB ram aufgestockt und DVD LW raus für einen wechselrahmen mit zweiter HDD um vids schneller zu kovertieren. dazu noch virtuelles sys mit virtualbox auf der zweiten hdd.

ich muss sagen das dieses sys jetzt besser / schneller läuft wie mein altes (siehe sig). bin voll zufrieden nur wie gesagt: einen ticken leider könnte es sein aber ich habe zum vergleich leider keinen 2kern intel gehört.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Antworten.Jep die Asus sind auch lecker, auch wenn etwas kleinere Platte ,hab aber eh ne externe 1Tb also egal.
Sehe ich das richtig das die Grafik onboard ist, während bei dem HP z.b. ne richtige Graka drinn ist? Währe ja dann etwas besser oder?
Hab da noch eins gefunden, Farbe is aber eigentlich net so der Brüller :D
http://www.otto.de/Packard-Bell-Eas...=0&BundlePage=6&TotalHits=36&FromSearch=false

Beim HP vom Saturn kama auch nix falsch machen oder? Zumal ich mir den anschauen könnte usw. Ich steht nicht so auf Vorkasse ^^

HP ProBook 4730s oder Dell Vostro 3750
Ergänzung ()

sola schrieb:
Sehe ich das richtig das die Grafik onboard ist, während bei dem HP z.b. ne richtige Graka drinn ist? Währe ja dann etwas besser oder?

Bei Intel ist die GPU nicht unBoard, sondren in die CPU integriert ;)
Und nein, ne externe Grafkkarte ist bei deinem Einsatzgebiet nicht besser, da du nicht spielst.

Ich surfe auch hauptsächlich und hab ne umschaltbare Grafikkarte (Intel 3000 / ATI 6630M) und hab die ATI bisher noch nie genutzt.

wenn dann würde ich immer ein notebook nehmen was eigenen ram für die GPU bereit stellt und nichts vom arbeitsspeicher abknapst, sprich die intel grafiklösung würde ich pauschal nicht in betracht ziehen bzw. weis ich gar nich wie das bei den aktuellen notebook geregelt is.... ^^. ich daddel aber auch ab und an. starcarft 2 läuft noch sehr gut (mit vermindeten details natürlich ^^). die AMD 6470 (oder höher) sollten alle eigenen ram zur seite stehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Supastar:
ja ok das meinte ich mit onboard.Naja ich möchte trotzdem das bestmögliche rausholen, denke das wäre dann schon besser ,wie tochan01 meint. Vielleicht verirrt sich ja doch mal ein Grafikintensives Programm auf das Notebook wer weiss ^^

Du schreibst erst "zocken gar nicht" und jetzt plötzlich doch?

Für alle anderen Anwendungen reicht die Intel 3000M dicke aus.
http://www.notebookcheck.net/Intel-HD-Graphics-3000.37948.0.html

Bis du dann in 5 Jahre endlich ne grafikintensive Anwendung gefunden hast, die du einsetzen willst, ist das Teil sehr wahrscheinlich eh kaputt oder die benötigte Funktion wird ausgerechent von diesem Grafikchip dann nicht unterstützt...

Das sich die Grafikkarte etwas RAM nimmt, ist bei den heutigen RAM-Preisen einfach nur lächerlich.
Notfalls holt man sich halt ein zusätzliches 4 GB Modul für 20 €...

Aber gut, kauf was du denkst, und hol dir dadurch höheren Stromverbrauch, lautere Lüfter und höhere Defektanfälligkeit ins Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Niemals AMD! Meine Eltern und meine Freundin haben jeweils AMD NB´s und ich find die schlecht.
Gerade die neuen SB-CPU´s von Intel (auch im mobil-Bereich) sind einfach nur Top! Gibt so viele Tests darüber.
Also darüber würde ich keine Gedanken verlieren.
Wegen dem RAM: 4GB langen aus, aber bei dem Preis, ist richtig, kann man auch gern 8GB nehmen.
Wegen der GPU: Spiele oder keine Spiele. Wenn ja, dann bitte eine dedizierte, weil dann kann einfach keine Onboardkarte mithalten.
Wenn nein, dann langt eine Onboard und wie auch schon oben genannt, geniest man dann die Vorteile des niedrigeren Stromverbrauchs und der niedrigeren Geräuschentwicklung.
Ergänzung ()

Wegen der Garantie:
Habs selbst gestern nachgelesen, da ich ja von Anfang an eine SSD einbauen/tauschen möchte.
Für RAM,HDD gibt es extra Serviceklappen, wodurch man diese einzelne Komponenten ohne Probleme ausbaun und/oder ersetzen kann. Dabei besteht nicht die Gefahr andere Komponenten (CPU, MB, etc.) zu beschädigen. Dabei erlischt dann auch die Garantie nicht. Wenn danach ein defekt entstehen sollte, kann man leicht die Komponenten in den Urspruchszustand bringen und ggfs. das NT zur Reperatur einsenden.

checkoff schrieb:
Dabei besteht nicht die Gefahr andere Komponenten (CPU, MB, etc.) zu beschädigen. Dabei erlischt dann auch die Garantie nicht. Wenn danach ein defekt entstehen sollte, kann man leicht die Komponenten in den Urspruchszustand bringen und ggfs. das NT zur Reperatur einsenden.

Die Gefahr, etwas zu beschädigen, besteht aber doch generell ;)
Sofern ein Defekt durch das ausgetauschte Teil auftritt, erlöscht die Garantie.
Kommt allerdings mehr als selten vor.

alles klar vielen Dank.Ich denk ich werds mal mit dem HP probieren.

Zurück
Oben