Office Notebook bis 1000 euro

Firestorm08

Ensign
Hallo leute
ich bin im auftrag meines freundes auf der suche nach einem guten laptop

also

budget bis 1000 €

Wichtige eigenschaften

Core i 3 oder 5

15- 16 zoll

display typ egal (wobei er glänzend favorisiert aufgrund von farbstärke usw..an displayspiegelungen ist er durch das iphone schon gewöhnt)

möglichst hohe akkulaufzeit (sehr wichtig!!!)

Marke des Laptops ist eigentlich auch relativ egal...

Er wird hauptsächlich für office und internet verwendet.. aber auch für bilder und filme.Bevor ihr euch fragt warum office laptop bis 1000 Euro: es soll wirklich ein hochwertiges teil sein ( lange nutzungsdauer und wie gesagt lange laufzeit)

vielen dank für vorschläge!

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Wenn er eh schon besitzer eines Iphones ist kann er gleich ein MacBook dazu kaufen.
Haben lange Akkulaufzeiten, das kann ich bestätigen von einem Freund und kosten um die 1000€.

Sonst von meiner eigenen Erfahrung kann ich sprechen das DELL Notebooks Klasse sind. In der Akkuleistung ist mein Modell: Studio XPS 1340 (White Leder) nicht das beste, aber sonst bin ich voll und ganz zufrieden.

Wenn da die Unbekannten nicht wäre würde ich den Dell Vostro 3500 empfehlen.
Der hat ein mattes Display und die Version für 439€, also mit MWst und Versand 550€ sollte reichen...
Evtl kannst du noch 110€ (+Mwst) noch in 3 Jahre Vor-Ort-Service investieren.

Hier ist nen Test zu einem etwas größeren Modell:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3500-Notebook.30197.0.html
Die Verarbeitung sollte dank gleichem Gehäuse die gleiche sein ;)

Die Akkulaufzeit sollte sogar bei meinem empfohlenen Modell besser sein, weil da keine dedizierte Graka drin ist.

Finde es btw extrem gut, dass mal sich Leute auch Gedanken um die Verarbeitung machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde zu einem Lenovo Thinkpad raten. Etwas besseres bekommt meiner Meinung nach nicht...

des ding soll halt wirklich was taugen über nen längeren zeitraum... darum gehts

verarbeitung sollte gut sein und wie gesagt die laufzeit

ich habe eben nochmal mit ihm geredet und ihm die display problematik klargemacht. ihm ist es wirklich egal ob matt oder glänzend.... ich habe ihn sogar zwei laptop nebeneinander gestellt mit den 2 typen....

zur akku problematik: natürlich sollte man sich später wenn der erste akku nichts mehr taugt einen neuen einfach bestellen können... sollte aber nicht unbedingt vorkommen das ein austauschakku nach einer gewissen zeitspanne von nöten ist....

ich weis das dell und lenoveo thinkpad wirklich tolle teile machen... es geht nur darum das es vll auch noch von anderen herstellern zu den obrigen eigenschaften etwas was finden lässt... einfach zum vergleich auch zwischen der optik .
Ergänzung ()

Am besten wären natürlich notebooks mit 9 zellen akkus... ich finde aber keine? wisst ihr welche?

Also zu den Dell Vostro 3500 kann man 9 Zellen Akkus dazubestellen.
Die Bocken dann das Notebook auf.

bei hoher Qualität und Akkulaufzeit würde ich definitiv mal nach Lenovo, ex ibm thinkpad, gucken.
Die sind wirklich exzellent verarbeitet, sehr robust und haben einen super Service.

Die Frage nach Notebooks von anderen Firmen kann ich dir leider nicht beantworten weil man zu jeder neuen Serie eines Herstellers Tests braucht.

Hier nen Paar Tipps, wie du selber ein gutes Notebook finden kannst.

1. Die Verarbeitung kann man nur durch Tests beurteilen.
Es gibt aber leider sehr viele eher schlechte Seiten wie notebookjournal.
Empfehle da notebookcheck
Denn nicht vergessen: Nur weil ein Notebook gut war/ist, heißt das nicht, dass alle Notebooks gut sind!

2. Würde wirklich ein mattes Display anraten.

3.
Der Service und Support ist auch so ein Knackpunkt.
Denn wenn was kaputtgeht kann man durch die Hölle gehen.
Hatte ich mal bei Acer erlebt...
Einen guten Überblick darüber verschafft dieser Artikel:
http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/12/142/
€dit:
Dell wurde übrigens beim Punkt Service und Support dieses Jahr zum ersten mal seit 2007 eingeholt.
Dell ist jetzt mit der Note die ca. 1,7 mit Apple und Samsung auf einem Platz.
Lenovo hat etwa die Note 2,3 und ist damit auf dem 4. Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Egal für welches Modell dein Freund sich entscheidet, es sollte mindestens schon einige Monate auf dem Markt sein. Nagelneue Notebooks sind quasi immer die Katze im Sack, auch wenn das Vorgängermodell der Renner war.

Siehe mein Laptop in der Signatur als schlechtes Beispiel:
Der läuft wahrscheinlich noch ewig, allerdings ist das Gehäuse an mehreren Stellen gerissen bzw. abgeblättert (Tastatur, Lautsprecher) und Backlight vom Display sowie Mainboard und HDD sind - zum Glück in der Garantiezeit - ausgefallen. Nun ist das nichts besonderes für sich genommen, vor allem wenn man bedenkt das Teil war die ersten Jahre täglich unterwegs. Aber alle Mängel wurden genauso im Amilo-Forum beschrieben, und zwar schon ziemlich bald nach Einführung des M1424. Nur war ich dummerweise einer der ersten Käufer, konnte also schlecht darauf reagieren.

Anderes, besseres Beispiel, auch in der Signatur, mein PC:
Alle Komponenten gibt es seit mehr als 3-4 Monaten und unzählige Erfahrungsberichte ließen mich ganz ruhigen Gewissens einkaufen. Bisher ohne Reue.

Heen schrieb:
Anderes, besseres Beispiel, auch in der Signatur, mein PC:
Alle Komponenten gibt es seit mehr als 3-4 Monaten und unzählige Erfahrungsberichte ließen mich ganz ruhigen Gewissens einkaufen. Bisher ohne Reue.

Naja, beim Laptop gebe ich dir recht, aber beim PC ist es schon etwas anderes, da es bei diesen Komponenten schlicht und einfach nicht so auf die Verarbeitung ankommt, wie beim Laptop. Aber das gehört hier nicht her^^

Ich meine das unabhängig von der Verarbeitung, sondern das man beim Kauf ganz allgemein das bekommen sollte was man erwartet bzw. benötigt.
Ob das nun hinsichtlich Preisleistung, Verarbeitung, Verbrauch, Geräusch- oder Wärmeentwicklung ist. Da kann man auch beim PC auf die Schnauze fallen.

Heen schrieb:
.
Ob das nun hinsichtlich Preisleistung, Verarbeitung, Verbrauch, Geräusch- oder Wärmeentwicklung ist. Da kann man auch beim PC auf die Schnauze fallen.

Aus bei der Verarbeitung (ausgeschlossen Gehäuse ;) ) gebe ich dir Recht beim Desktop-PC.
Die Verarbeitung hat aber einen der größten Stellenwerte bei Notebooks.

Zurück
Oben