Office Notebook bis 700-800 € mit ordentlicher Grafikkarte?

Om12

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen Notebook bis 800 €.. die Auswahl hab ich bereits getroffen.. wird wohl das L530 werden. Empfehlungen bekommt man ja wirklich viele, auch bezüglich der Einsatzmöglichkeiten geben diverse Tests einen guten Überblick.

Ich überlege derzeit noch etwas draufzulegen um eine bessere Grafikleistung zu erreichen, um evtl ab und an ein Spiel starten zu können. Bei den ganzen Tests, die ich dabei durchgeschaut habe, war eine halbwegs ordentliche Grafikleistung gleichzeitig mit erhöhten Temperaturwerten verbunden. Sofern die Temperaturen gepasst haben, waren störende Lüftergeräusche ein Problem. Sofern beides passte, war das Notebook immer größer als 15".

Die eigentliche Frage:
  • Notebook bis 15"
  • VGA Ausgang
  • Leistung im Bereich L530
  • ordentliche Grafikkarte (D3 mid Details)
  • nicht teuerer als 900 €
  • mobil (hohe Akkulaufzeit, geringes Gewicht)
  • keine Temperaturprobleme oder störende Lüfter

Ich weiß, dass alles eine Frage des Preises ist. Ich will mich nur in 1-2 Monaten nicht ärgern, das falsche gekauft zu haben.

Danke für eure Hilfe.

http://geizhals.at/de/696084

Den hab ich mir vor paar Monaten geholt, damals im Angebot für 599€ (allerdings die i5 Variante mit 4GB RAM)

Akkulaufzeit im Office Bereich bei guten 5 Stunden, Verarbeitung ist klasse durch gebürstetes Alu Case und die Performance überzeugt auch!

Spiele D3 ohne Probleme mit allem auf High und Klassiker wie CoD MW3 auch größtenteils auf High (wie gesagt, sogar mit dem etwas schwächeren Model).
Man muss lediglich den ATi Catalyst 12.3 manuell installieren, 12.4 läuft leider (noch) nicht, zumindest hab ichs noch nicht zum laufen gebracht :lol:

Sonst hat das Ding alles was man braucht, VGA, HDMI, Cardreader, Finger-Sensor (wers braucht^^), USB 3.0 usw.

ordentliche Grafikkarte (D3 mid Details)
Das schafft die Intel HD 4000 auch ohne Probleme, vor allem wenn du einen zweiten RAM Riegel nachrüstest und dann Dualchannel hast. Das schafft ja selbst die Intel HD 3000 in meinem L520 in etwa.

Ich würde dir ganz klar das L530 empfehlen. Es ist klassen besser als das oben gepostete Pavillion, mit ordentlicher Tastatur und einem guten Display, das auch matt ist und nicht glänzt.

Als Alternativ vielleicht noch das E530, wie dieses hier, aber ich würde dir, wegen dem besseren Gehäuse und der besseren Tastatur dennoch klar das L530 empfehlen. Denn D3 schafft das auch.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten.

Das einzige was wirklich fürs HP Notebook spricht ist das gebürstete Alu, da optisch sehr ansprechend. Ich sitze auch gerade an einem Pavilion.

Ich werde dem Rat von New-user folgen, jedoch habe ich heute bei meiner täglichen Notebook-Recherche auch das E530 entdeckt. Zwischen beiden liegen jedoch knappe 300 €.

Lohnt sich die Mehrinvestition? Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Geräte oder evtl sogar mit beiden?

Viele Grüße

Welches Modell denn vom E530 vergleichen mit welchem vom L530?

Generell lässt sich aber sagen, dass die Gehäuse und Tastaturen der Edge Serien nicht so hochwertig sind wie die der anderen Serien.

Ich würde sogar sagen, dass dieses Modell hier viel besser ist: http://geizhals.at/de/787431 Wegen dem Display. Glaub mir, du wirst dich später darüber ärgern kein besseres Display zu haben wenn du eins der billigen nimmst. Das HD+ Display ist hochwertiger, bietet mehr Platz und ist heller. Das ist sehr viel wert. Wenn du Zugriff auf Studentenrabatte hast würde ich dir dieses Modell hier empfehlen: http://www.campuspoint.de/thinkpad-university-l530-2475a24.html

Danke für deine Hilfe.

Werde mir das Notebook über die Studentenaktion demnächst holen.

Nein. Die Dinger stehen in vielen Media-Märkten rum, das ist Schrott vom Gehäuse her und vor allem vom Display (glare) und den Scharnieren (der letzte nachwippende Mist).

Zurück
Oben