Office Notebook für max. 600€

Lost_Soul

Lt. Junior Grade
Hi CB´ler,

da ich mein Budget höchstwahrscheinlich aufstocken werde und mich nun für ein Notebook entschieden habe stellt sich nun die Frage, welches ich nun nehme.

Vorher hatte ich an das gedacht:
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
+ Garantieerweiterung und Versand wäre ich dann bei 441€ gelandet.

Doch die CPU finde ich, wird recht warm. Also habe ich mir gedacht, wieso kein i3 oder i5?

Mein Budget wollte ich auf 600€ aufstocken.

Das Notebook wird für den Officesektor genutzt, sprich Office, Surfen, Programmieren, Filme. Doch was ist, wenn die Langeweile siegt? Vielleicht sollte es eine einfache Grafikkarte für die Langeweile eingebaut haben.

Dann stellt sich noch die Frage, ob glare oder non-glare? Was würdet ihr mir empfehlen. Ich möchte mit dem Notebook gerne auch mal draußen sitzen oder auch im Auto/Zug sollte es benutzbar sein, deshalb habe ich an non-glare gedacht.

Also nochmal in Stichpunkten, was das Notebook mit sich bringen sollte.
-i3/i5?
-Windows 7
-15,4/15,6"
-einen guten Akku, 4h Office sollten bei einem i3/i5 drin sein oder?
-non-glare oder glare? was würdet ihr mir empfehlen?
-2 Jahre Garantie (oder 1 Jahr + 1Jahr Garantieerweiterung, sofern insg. unter 600€)
-unter 600€*

Danke für eure Hilfe

MfG
Lost_Soul

*unter 600€ heißt nicht, dass ich unbedingt 600€ ausgeben will, günstiger wäre besser :) Versteht sich.

Edit:
http://geizhals.at/deutschland/a526980.html
Was haltet ihr davon? Wie sieht´s da mit dem Akku aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ein Core i3 reicht für deine Bedürfnisse.

Wenn du im Freien arbeiten willst, reicht auch ein normaler Bildschirm mit glare. Such dir einfach ein schattiges Plätzchen ;)

Hier kannst du mal durchschauen:
Geizhals

Meine Empfehlungen:
HP
Acer
Samsung

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein günstiges für 400€ nehmen und dazu ne SSD packen.

@AlienSoi0r:
Ich hatte damals ein ASUS A7k, damit ging das Arbeiten dank des glänzenden Displays draußen nicht. Meinste, dass sich das mittlerweile verbessert hat?
Das Fujitsu Lifebook AH530 ist echt interessant, sieht edel aus und das mit dem Klavierlack gefällt mir, da bei dem Silbernen A530 aufgrund des Schweißes wohl die Farbe verloren geht.

@-tRicks-: SSD ist nicht zwingend notwendig. Das schnelle Hochfahren ist nicht wichtig. Was bringt mir eine schnelle SSD mit langsamen Prozessor, die die Informationen nicht verarbeiten kann? :) Außerdem geht doch die Garantie verloren, wenn ich am Notebook rumbastle.

@-tRicks-
wo ist der sinn in einem billig notebook und ner ssd?
dann ist zwar seine festplatte schnell, aber der rest schlechtverarbeitet und schwach.

@lost_soul
such dir ein lenovo, samsung oder hp, die sind meistens gut verarbeitet und bieten gute akkulaufzeit. achte auf ein 6 zellen akku.
wie wärs damit?
http://geizhals.at/deutschland/a525979.html

Was haltet ihr denn von diesen beiden Notebooks?

http://geizhals.at/deutschland/a526980.html
Sorgen macht mir nur die Silberne Farbe, denn wenn die Hände mal schwitzen verliert sich mit der Zeit die Farbe, oder meint ihr nicht? Das war bei meinem alten Notebook der Fall, oder ist das A530 extra beschichtet oder so?
Preislich ist das ja nicht schlecht, 512€, Win 7, i3...

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g560+core+i3+windows+7+hit
Hat sogar eine Metallplatte als Ablage, da dürfte doch die Farbe nicht abfärben/schwinden oder?
Für 40€/80€ kann man eine Garantieerweiterung auf 2/3 Jahre kaufen.
Was haltet ihr denn von diesem Notebook? Hat sogar eine G310M. Dürfte wohl besser als die GPU des i3 oder X4500MHD sein oder?
Aber glänzendes Display? -.-

@AlienSpi0r:
Und kannst du mir sagen, warum du mir diese empfiehlst? Ich brauch "Beweise", sprich Meinungen, Testberichte usw, sonst kommt es mir so vor, als hättest du diese wahllos ausgesucht, denn das kann ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Schon von der Ausstattung sind diese Notebooks gut!
HP, Samsung und Acer haben eine sehr gute Verarbeitung.

Wenn ich mir eine Notebook kaufen würde, dann wären diese hier in meiner Auswahl!

Klar, diese Marken sind gut, ASUS hat meiner Meinung nach einen sehr guten Service, nach meiner Erfahrung als mein altes defekt war.

Doch was spricht gegen das Lenovo G560?
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g560+core+i3+windows+7+hit
+ 3 Jahre Garantieerweiterung und ich bin bei 616€, das macht keiner so schnell nach (preislich)

Zuletzt bearbeitet:
R400 ~ aus dem Demopool, hat aber noch über 2 Jahre und bis auf deinen (in meinen Augen nicht notwendigen) i3 alles, was du brauchst. Und dazu 'ne bombige Verarbeitung, ein T400 wäre nat. besser, aber das kostet dann 'nen paar Öcken mehr. Mit 'nem 15"-Gerät kann ich leider nicht dienen, aber so groß ist der Unterschied von 14 zu 15 ja dann doch nicht. ;)

Edit: Aber das G550 ist nicht gerade Berühmt für Haptik und Verarbeitung im Allgemeinen. Auch wenn es schon mit dem Lüfter besser geworden ist, ich rate dir dennoch zu dem oben beschriebenen R400.

Der Lenovo ist auch sehr gut! Aber mit 2GB RAM, wenn dir das reicht.

Für Office ist er prima. Für Spiele ist er auch gut geeignet mit seinem i3 und seiner Geforce.

Die Rede war doch von Office. Und ansonsten müssen eben ein paar Euro (muss ja auch nicht gleich seien, kann man ja später kaufen) noch dazulegen, aber mMn reichen 2GiB RAM noch gut aus.

Zum Thema, ich habe fast das gleiche Gerät, nur statt dem T9400 einen P8600. Und das Teil ist der Hammer. ;)

Einen i3 wollte ich deshalb, weil diese einfach schneller arbeiten und nicht so heiß wie die T-Serie von Intel wird. Grafikkarte, hmmm ist mir relativ, aber sie ist halt verbaut und damit muss ich leben^^
Für 50€ kann ich ja immer noch von 2 auf 4 GB aufrüsten, aber unnötig für Office.

Problem ist, das Think Pad kostet 671€, ist mir doch ein wenig zu viel, außerdem sind das ja Gebrauchtgeräte.

Bei dem Lenovo kaufe ich dann noch eine Garantieerweiterung und bin mit 616€ bei 3 Jahre Garantie, mit Win 7, ca 4h Office Leistung und i3. Finde das nicht schlecht vom P/L-Verhältnis.

MfG

Dieses R400 meinte ich. =) Und es sind keine Gebrauchtgeräte. Bzw. man sollte wirklich genau lesen, wofür Demopool steht. Mein Gerät ist ebenfalls aus diesem Shop und der verbaute Akku hatte 3 Ladezyklen hinter sich. Und das bei einer effektiven Ersparnis von 56%. Du darfst nicht nur den Preis mit dem von einem G550 vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war gestern beim Saturn und hab´ mir so´n Lenovo angeguckt. Von der Verarbeitung her sind die sehr gut, wie ich auch öfters im Internet gelesen habe.
Bei dem Lenovo G560 habe ich eine höhere Leistung und 3 Jahre Garantie und bin bei 616€. Das Thinkpad bietet mir jedoch nur 1 Jahr Garantie. Zwar spare ich 20%, doch finde ich das Lenovo effektiver. Es bietet mir zwar Leistung, die ich nicht zwingend benötige, doch hat es auch 5h Akkulaufzeit wie das Think Pad.

MfG
Als Tasche wollte ich mir dann das Logitech Traveler Set kaufen. Kostet in Ebay 22€.

Ich will dich keinesfalls abhalten, aber du sparst keine 20%, sondern 20% zum vorherigen Preis bei NBWN. Eigentlicih kostet das Gerät 1250€, bzw. kostete das vor einigen Wochen, inzwischen wird es nicht mehr produziert, da Lenovo die neuen Serien herausgebracht hat. Link
Zudem hast du Garantie bis 2012 und das sind, wenn Adam Ries recht behält, noch über 2 Jahre. ;) Und es gibt bei Lenovo nichts einfacheres als den Support zu verlängern, auch am Ende der Garantiezeit.

Der T9xxx ist aber etwas oversized, oder? Außerdem wird der in der Tat recht warm. Würde mir was mit der P, SL oder SP Serie suchen!

Oder du undervoltest den. Das sollte auch gehen :)

Hallo Zusammen,

ich möchte mich hier mal mit einer ähnlichen Fragestellung einklinken:
Ich suche ebenfalls ein Office Notebook bis max 600€, schöner wärs, wenns was für 500 Schleifen geben würde.

Anforderungen:
Office % Surfen (dient besonders zum Schreiben einer Doktorarbeit und zum Einsatz für längere Auslandsaufenthalte)
max 15" groß
Grafik sollte nicht die allerschlechteste sein, da mit medizinischen Simulationen gearbeitet wird (allzuhoch sind hier die Ansprüche auch nicht, vielleicht sollte es nur nicht son billiger Intel GPU Chip sein).
Ansonsten ist nur die Verarbeitung wichtig. Also n anständiges Display, gute Tastaur etc pp. Z.B. würde ich Metallschaniere ganz nett finden.
Eine sehr hohe Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da das Notebook in erster Linie am Schreibtisch eingesetzt wird.

Bisher habe ich mir Notebooks von Samsung, Lenovo und HP angeschaut, allerdings gibts einfach zu viele. Vielleicht könnt ihr mir das ja ein wenig eingrenzen.

Übrigens: Acer und Asus sind für mich ein No-Go!

*EDIT*
Was ist bspw. mit dem hier? Hat da jemand ne Meinung zu? Ich weis z.B. nicht, was ich von dem Prozessor halten soll
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+u450p+4gb+ram+512mb+ati+grafik#navbar

Zuletzt bearbeitet:
Hm, 600€ fü rnen NB mit 160gb SSD - ne gute 160gb ssd kostet 400e, wasn da verbaut?
Ergänzung ()

Gismo3005 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich möchte mich hier mal mit einer ähnlichen Fragestellung einklinken:
Ich suche ebenfalls ein Office Notebook bis max 600€, schöner wärs, wenns was für 500 Schleifen geben würde.

Anforderungen:
Office % Surfen (dient besonders zum Schreiben einer Doktorarbeit und zum Einsatz für längere Auslandsaufenthalte)
max 15" groß
Grafik sollte nicht die allerschlechteste sein, da mit medizinischen Simulationen gearbeitet wird (allzuhoch sind hier die Ansprüche auch nicht, vielleicht sollte es nur nicht son billiger Intel GPU Chip sein).
Ansonsten ist nur die Verarbeitung wichtig. Also n anständiges Display, gute Tastaur etc pp. Z.B. würde ich Metallschaniere ganz nett finden.
Eine sehr hohe Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da das Notebook in erster Linie am Schreibtisch eingesetzt wird.

Bisher habe ich mir Notebooks von Samsung, Lenovo und HP angeschaut, allerdings gibts einfach zu viele. Vielleicht könnt ihr mir das ja ein wenig eingrenzen.

Übrigens: Acer und Asus sind für mich ein No-Go!

*EDIT*
Was ist bspw. mit dem hier? Hat da jemand ne Meinung zu? Ich weis z.B. nicht, was ich von dem Prozessor halten soll
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+u450p+4gb+ram+512mb+ati+grafik#navbar

wird bei deinen simulationen mit CUDA gearbetitet? Wenn ja brauchste ja was von nvidia (ka obs da was im mobilen bereich gibt) bzw bei openCL schadet ne halbwegs potente graka auch nicht

Zurück
Oben