Office Notebook

FriedrichF

Newbie
Hallo,

ich will mir ein Notebook kaufen (was ein wunder in dem Forum).

Hauptsächlich will ich es für mein startendes Studium nutzen aber auch um Homepages oder ähnliches zu erstellen (Bild- und Videobearbeitung). Ausreichend sollte es auch für weniger aufwendige Spiele wie Warcraft 3 sein oder eventuell auch für das kommende SC2.

Mir ist die neue LED Display technik aufgefallen die mir recht zusagt lohnt sich die oder ist das preis/leistungsverhältnis noch nicht passend?

Beim durchblättern im Forum ist mir das mySN MG6 aufgefallen nur stellt sich mir die Frage ob das nicht zu gaming lastig ist und ich an der Grafikkarte sparen sollte und andere Komponenten bevorzugen.

Preislich wollte ich maximal 800€.

Danke schon mal für eure antworten.

Ich hab mir jetzt das Studio 15 näher angeschaut und mir da mal was zusammengestellt.
Als Prozessor hab ich mir den teureren P8600 genommen da ich gelesen habe das er weniger Strom verbraucht und leistungsfähiger ist und ich denke der aufpreis gerechtfertigt ist.
Auch habe ich noch eine dedizierte Grafikkarte dazugenommen ist die HD 4570 256MB in Ordnung oder sollte ich lieber gleich zu der 512MB Variante greifen?

Insgesamt kostet mich die zusammenstellung genau 800€ mit Versand gibt es bessere alternativen oder was sagt ihr zu der zusammenstellung?

Prozessor Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
Arbeitsspeicher 2.048 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1.024]
Grafikkarte 256 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 1/min)
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Display 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™

Zurück
Oben