• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office PC für minimale Anforderungen gesucht

wecantreturn

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Konfiguration für einen Office - PC für wirklich minimale Anforderungen. Der Computer wird ausschließlich für Online Banking, surfen im Internet, dem Schreiben von E-Mails und Dokumenten, usw. verwendet, es werden also praktisch keine Ansprüche an die Grafik gestellt.
Trotz dessen soll die Geschwindigkeit nicht leiden, Alles soll möglichst schnell von der Hand gehen.
Eine SSD habe ich noch, die muss also nicht besorgt werden.
Der PC muss möglichst kompakt sein, allerdings weiß ich nicht welcher Formfaktor am ehesten zu empfehlen ist und wie sich das auf den Preis auswirkt.
Bestellen würde ich das ganze gern auf Mindfactory, da ich aktuell auch eine andere Bestellung dort machen wollte.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

2gb ram ist wohl ein witzt … wie wär es mit sinnvollen vorschlägen?!

so ein amd am1 cpu board ist sau billig, dazu nen mini gehäuse …

Was ist daran ein Witz? Es geht hier um nen Office Pc zum Surfen.

Da wüsste ich nicht wofür man über 2 GB brauch...

Selbst mein Venue 8 Pro läuft mit einem flott.

mfg

Ich stimme Fermion da völlig zu. Im Gegensatz zu dem Atom von Ebay genug Rechenleistung für Office/Internet jedweder Art und 4GB RAM.

Wenn du noch eine SSD hast, dann so kaufen und darauf Linux installieren: http://geizhals.de/?cat=WL-567990
Mehr braucht man wirklich nicht. (ist braswell, der 14nm Atom mit der abgespeckten Broadwell Grafikeinheit, die deutlich schneller ist, als noch bei den alten BayTrail Atoms) 2GB würden auch reichen, gerade bei Linux.

Der HP wäre etwas schneller, wäre aber nicht komplett passiv, etwa ein Drittel teurer und würde ebenfalls mehr Strom im Betrieb verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.. Ich schlafe da jetzt erstmal noch eine Nacht drüber :)

Zurück
Oben