office update 2007 -> 2010, outlook kontakte und einstellungen bleiben bestehen?

mmh

Cadet 2nd Year
hallo community,

ich habe vor mein office upzudaten (upgrade) von 2007 auf 2010. allerdings stellt sich mir die frage ob meine outlook einstellungen und meine emails, kontakte etc. vorhanden bleiben? :confused_alt:

Bei einem Versions-Update bleiben alle Daten erhalten.

Das betrifft die:

- Datensätze wie Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen, ... die in der pst gespeichert werden

- die Signaturen, Symbolleisteneinstellungen, ... die in verschiedenen einzelnen Dateien gespeichert werden

- die Kontendaten, also eMail-Adressen und deren Einstellungen und inclusive der Passwörter

Diese Daten - mit Ausnahme der Passwörter - bleiben auch dann erhalten, wenn Outlook, respektive Office deinstalliert wird.

Trotzdem, überhaupt und sowieso empfehle ich zumindest eine Datensicherung der Outlook Datendatei (outlook.pst) und falls vorhanden, die erstellten Archivdateien.

Kontendaten, sowie die Passwörter sollten sowieso gemerkt oder an dritter Stelle, sicher und zuverlässig gespeichert sein.

Auf der Seite von Planet Outlook findest Du übersichtlich gegliederte Informationen, wo welche Daten abgelegt sind und wie man die Daten sichert.

Link hierzu: http://www.planet-outlook.de/outlookdatensicherung.htm

Christine A.

Zurück
Oben