Office XP SSL Edition, darf ich die verkaufen ?

Leon

Banned
Hi, ich habe zwar geschrieben, dass es erlaubt sei, die Office Standart SSl-Edition weiterzuverkaufen, bin mir jetzt aber nicht mehr ganz so sicher ?!

ALso darf ich diese Version (ist für Studente, Schüler und Lehrkräfte) weiterverkaufen oder nicht!

Kann man dir Produktaktierung bei MS Rückgängig machen ? Seit ich ein neues Mainboard habe, konnte ich diese Version nur noch per Kundendienst (persönlich per telefon)aktivieren, wenn mein Rechner plattgemacht habe und ich Office neu installieren musste !

Ich habe jetzt jemanden der es haben will und ich möchte nicht, das er oder ich Probleme bekommt!

Also um Antworten wäre ich echt dankbar !

Kleiner Auszug: "Bisher musste der Käufer einer SSL-Lizenz einen Nachweis für die Berechtigung erbringen. Jetzt ist das Produkt bereits im Paket. Wie will Microsoft sicherstellen, dass ausschließlich diejenigen das Produkt kaufen, die dazu berechtigt sind?

Um es für Kunden so einfach wie möglich zu machen, haben wir uns dazu entschlossen, bei Verkauf des Produkts und auch danach auf einen formalen Nachweis zu verzichten. Durch eine gezielte Kommunikation, eine besondere, auffällige Verpackung und spezielle Lizenzbedingungen hoffen wir aber, eventuellen Missverständnissen vorzubeugen. Wer diese Lizenzbedingungen nicht erfüllt und das Produkt trotzdem verwendet, setzt die Software illegal ein und kann eine Straftat begehen sowie zum Schadenersatz verpflichtet sein."

Um deine Frage vollständig zu beantworten kannst du dich hier einlesen:

http://www.microsoft.com/germany/ms/schulprodukte/fua/ssl.htm

oder hier:

http://www.microsoft.com/germany/ms/homeoffice/office2003/officessl.mspx

Unter den gegebenen Bedingungen solltest du es weiter verkaufen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da war ich auch schon überall, habe das auch so verstanden, hoffentlich gilt das auch für das "alte XP". Egal, wird schon gut gehen,

Danke !

Das Problem besteht ja nicht im Verkauf sondern in der Nutzung, ist der Käufer berechtigt das Programm einzusetzen oder nicht?

Wer diese Lizenzbedingungen nicht erfüllt und das Produkt trotzdem verwendet, setzt die Software illegal ein und kann eine Straftat begehen sowie zum Schadenersatz verpflichtet sein

Genau das wollte ich damit gesagt haben. Danke werkam, habs nicht geschafft das so klar und verständlich auszudrücken. :)

Ja ist ne familie eine schülerin und eine studentin, also kein Problem !

thx

Zurück
Oben