Office XP -Word / Tabstop ausrichten

A

august_burg

Gast
Ich möchte eine tabellarische Aufstellung in Word anfertigen.
Wie kann ich erreichen, daß der für die erste Zeile, zweite Spalte, eingetellte Tabstop auch für alle drunterliegenden Zeilen Gültigkeit hat?

Zur Erläuterung:
Bei mir verschiebt sich der Tabstop in jeder Zeile in Abhängigkeit von der Länge des Wortes, das am Zeilenanfang steht.
Im Ergebnis stehen dann die Anfangsbuchstaben der zweiten Spalte nicht exakt untereinander.

Ich hoffe, das Problem einigermaßen deutlich beschrieben zu haben.:rolleyes:
 
Das nehmen wir gerade in Informatik in Klasse 9 durch :D...
Oben in der Ecke des Layouts kannst du deinen Tabstopp auswählen, und dann dorthin ziehen. Dann kannst du ihn oben in der Leiste sehen, und er gilt die ganze Seite...!
 
Hat geklappt!

Weil's so schön war, noch eine Zusatzfrage:

Ist es möglich. ein "krumm u. schief" aussehendes Dokument nachträglich in Form zu bringen?
 
Kommt drauf an was du mit krumm und schief meinst :D...
Du meinst das Aussehen? Die Formattierung? Wenn ja, dann ist das natürlich möglich!
Den Text markieren, dann auf Format und dann klicken was man eben machen möchte!
So kann man ein total versautes Word Dokument im Fließtext zu zB einem Zeitungsartikel machen usw!
 
Zurück
Oben