Office365 Business - Domäne vergeben, E-Mailverkehr nicht möglich

mc_east

Ensign
Hallo Zusammen.

Ich habe gestern für ein einen neuen Businessaccount bei Microsoft (Einzelnutzer) eine Domäne gekauft (direkt bei Microsoft, Einrichtung sollte daher eigentlich ziemlich automatisch geschehen).

Es ist mir jedoch nicht möglich, E-Mails zu versenden oder empfangen (weder Outlook online noch Desktop Software).

Wenn ich von meiner GMX Konto eine E-Mail senden möchte, heißt es "non-existent domain".
Will ich eine E-Mail rausschicken:

dasdasd.png

• Als Benutzername und E-Mail Adresse ist sie beim Benutzer eingerichtet.
  • Der Benutzer hat eine aktive Lizenz
  • Die Domäne ist Standard und Fehlerfrei
  • MX, TXT und CNMAE -> Status ok
  • dnschecker.org -> Überall grüne Häckchen
  • Im Exchange Center steht der Domänentyp auf Athoritative

Eine Menge mit ChatGPT probiert, doch so langsam dreht es sich im Kreis.
Ich mache das gerade zum ersten mal, daher weiß ich nicht, ob ich weiß vergessen habe - muss man noch eine Einstellung irgendwo setzen?

Vielen Dank!

Hast du bei GMX in den Einstellungen andere Mail-Programme zugelassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
@yxcvb Das versteh ich jetzt nicht ganz? Die GMX Adresse, war die Adresse, mit der ich es getestet habe. Ist meine private und nutze ich seit Ewigkeiten. Alternativ habe ich versucht, eine E-Mail an eine gmail Adresse zu senden. Dort kam keine Fehlermeldung, aber auch nichts an. Umgedreht das gleiche.

Teams funktioniert jedoch einwandfrei mit der Domäne, das habe ich gerade mal getestet.

Du hast deine Domäne mit den ganzen Checkern die es gibt abgeklopft und alles ist ok?
Richtig rausgelesen?
Du hast auch kontrolliert ob alles in den Admincenter in 365 richtig eingestellt ist? onmicrosoft umgestellt auf deine Domäne als default usw?

Nicht so wirklich meine Welt; ist nicht so ganz ohne!

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
dasardo schrieb:
Ich glaube, die Frage wurde missverstanden. Ich habe eine Domäne gekauft und diese in meinem Microsoftbusinessaccount aktiviert, kann über diese jedoch keine E-Mails senden oder empfangen. Die GMX Adresse des Screenshots war der Testempfänger/Sender, mit der ist alles ok.
Ergänzung ()

DevD2016 schrieb:
Du hast deine Domäne mit den ganzen Checkern die es gibt abgeklopft und alles ist ok?
Richtig rausgelesen?
Du hast auch kontrolliert ob alles in den Admincenter in 365 richtig eingestellt ist? onmicrosoft umgestellt auf deine Domäne als default usw?

Nicht so wirklich meine Welt; ist nicht so ganz ohne!
Ja, ich habe alles abgeklappert. Unter Hilfe von ChatGPT habe ich nun herausgefunden, dass keine Connectoren gesetzt wurden. Laut diesem müsste das automatisch passieren, kann vereinzelt jedoch mal nicht passieren. Ich habe mich an den Microsoftsupport gewendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016 und drago1401
Prima das du eine Richtung gefunden hast! :-)
Der Support von denen ist, wie ich von Kollegen damals gehört habe, sehr gut.

Zurück
Oben