Office365 EMail intern weiterleiten, Vorschläge?

spr

Lieutenant
Hallo,

ich habe in einer Firma Office365 laufen und durch das Onlinehosting werden interne Emails über den externen Server hochgeladen und wieder runtergeladen. Daher bin ich derzeit auf der Suche nach einer Lösung um LAN interne Weiterleitungen etc. direkt übers LAN laufen zu lassen.
Server ist Server 2012. Win7 Clients mit Outlook 2010 und MS Exchange P1 Plan (Office365).
Hatte mir mal Outlook Messenger (kleines Addon Programm) angesehen, aber dort wird ein vernünftiger LAN Versand erst in paar Monaten eingebaut, leider. (So dass eben auch Emails im online Postfach landen per SMTP nach einem Timeout, wenn der Empfänger für paar Stunden nicht an seinem Platz ist).
Hat dazu vielleicht jemand einen Vorschlag?
Danke

Verstehe ich nicht so ganz. Meinst Du speziell Anhänge? Generell ist Exchange ein serverbasiertes System. Du hast also lokal keine Mails oder Daten. Erst wenn man z.B. einen Anhang öffnet, wird dieser natürlich temporär runtergeladen.

um Anhänge geht es ja. Intern eine Email weiterleiten mit großen Anhang -> lädt alles hoch -> interner Mitarbeiter lädt nochmal alles runter.

Zum 'Datenaustausch' ist EMail eben ungeeignet. Eine Möglichkeit wäre eine Hybridlösung, bei der bei Euch noch ein lokaler Exchange Server steht - wenn es den unbedingt über Mail gehen soll. Ansonsten ein lokaler SharePoint Server.

Nunja wer eine Cloud will muss eben auch mit den Nachteilen leben. Wenn dein Exchange Server ausserhalb des LANs steht bekommst das auch nicht anders hin, es sei denn du stellst dir nen zweiten Exchange ins Lan.

widerspricht sich eben auch wieder mit dem Einsatzsinn von Office365 für eine kleine Firma um Aufwand/Wartung/... für einen Exchange Server zu sparen.
Ich würde an MS stelle ein kleines Zwischenrelay zur Verfügung stellen, dass auf einem Server läuft. Kleines Programm mit einem Fenster und zwei Optionen. Fertig. Träumen kann man ja ... ;)

Ich dachte an sowas wie Outlook Messenger oder andere PIM mit Addon für Outlook. Email auswählen, internen Kontakt im PIM Addon wählen in Outlook, verschickt über LAN, Email landet direkt im Posteingang beim Empfänger im LAN. Was eben fehlt ist die Weiterleitung an SMTP Adresse nach längerem offline sein des LAN Empfängers. Sonst wäre das perfekt. Leider