Officejet 8500Pro als Netzwerkdrucker

mirzaa

Lieutenant
Halllllliiiiii Hallloooooooooo=)

Ich besitze einen Hp Officjet 8500 Pro und würde ihm gern als Netzwekdrucker installieren

damit ich auf ihm von der Küche aus , etc zugreifen kann, er besitzt leider keine Wifi funktion

noch möchte ich das meine Frau auch mit ihrem Lapi drauf zugreifen kann , wie kann ich das

nun Realisieren ? Ich hab da noch einen Desktop PC wo ich erm installiert habe , arbeite aber

auch zwischendurch mim lapi in der küche etc... und meine Frau nur mim ihren eigenen Lapi

so also wie kann ich das Realisieren ? wäre für jede Hilfe sehr dankbar

Wenn es um Netzwerke geht hab ich echt keine Ahnung:-(

Hi,
hast du schon einmal in das Handbuch geschaut? Grob geschätzt befindet sich in diesem eine Anleitung wie das realisiert werden kann.
gruß

mirzaa schrieb:
er besitzt leider keine Wifi funktion

noch möchte ich das meine Frau auch mit ihrem Lapi drauf zugreifen kann ,

entweder steig ich gerade mit der grammatik nicht durch, oder du möchtest das du mit deinen läppi drucken kannst aber deine frau mit ihrem läppi nicht drucken kann

Nein es geht mir darum den Drucker so zu konfigurieren damit man mit verschiedenen Laptops drucken kann kabellos, also Wlan Router mit Drucker verbinden und den Wlan Router mim Desktop PC verbinden und eine Kabellose verbindung konfigurieren damit ich mim laptop aufm Drucker zugreifen kann , auch wenn ich in der Küche sitze =) darum

Ähm! Wenn du eh weißt wie man das Ding anschließt wo liegt das Problem?
Bei der Installation der HP Software (Treiber + Programme) muss man ja sowieso auswählen ob mann per Netzwerk oder USB das Gerät anschließt!
Wenn du das Gerät bereits verwendest musst du es ja auch schon mal installiert haben (mit der beigelegten CD z.B.) und diesen Punkt gesehen haben!

wenn er keinen wlan hat, dann such doch mal ob der drucker nen netzwerkanschluss hat, kabel rein, und anderes ende an den router anschließen...dann müsstest du deinem drucker über die software ne ip-adresse zuweisen und stellst in jedem läppi dann unter drucker hinzufügen die ip-adresse ein, drucker wird hinzugefügt und du müsstest darauf drucken können

so geht es zumindest bei mir ;)

Printserver

wenn der drucker keinen (w)lan anschluss hat, benötigst du einen multi printserver.
entweder über kabel oder drahtlos an den netzwerk anschließen.

vadder

danke für die belehrung !!

darum hatte ich ja geschrieben: wenn er keinen (w)lan anschluss hat.....

putz bitte deine brille :-)

vadder

Zurück
Oben