Officenotebook für max. 800 Euro

Elzoido

Ensign
Hallo!
Da ich nicht mehr so aktiv am PC spiele und ein Desktop Pc mir mittlerweile zu viel Platz einnimmt, bin ich nun auf der Suche nach einem Notebook.

• Budget: max. 800€
  • Displaygröße: 15-17''
  • Display: ich denke, es kann spiegelnd sein, da ich es in der Regel nur drinnen benutzen würde
  • Verwendung: da ab Oktober mein Studium beginnt, größtenteils für Officeanwendungen, Musik, Internet, Filme schauen, Musikaufnahme. ab und an würde ich noch gerne etwas spielen, wäre lediglich WoW, wenn überhaupt noch.
    quasi ein Desktopersatz. wenn vieles offen ist, sollte es dennoch keine starken Leistungseinbußen geben.
  • Mobilität: eher selten, wenn mal zu Freunden mitnehmen oder ähnliches.
  • Akkulaufzeit: es wäre schön, wenn man zumindest einen Film am Stück schauen könnte.
  • Anschlüsse: möglichst viel USB, WLAN, LAN-Anschlüsse, normale Soundein und -ausgänge

Da ich mich sonst auch mit Hardware, und hier insbesondere mit Notebooks nicht gut auskenne, hoffe ich, dass ihr mir nach meinen Anforderungen ein paar Produkte empfehlen könnt!

Ich würde in dem Preissegment das hier nehmen:
Acer TravelMate 5740G-524G50N
Es bietet eine für Notebookverhältnisse potente Grafikkarte, auf der auch Spiele mit höheren Anfordernungen laufen dürften. RAM ist auch recht großzügig dimensioniert und CPU ist auch spitze.
Im Arbeitsbetrieb quasi ein vollwertiger Desktopersatz. Weiterhin hat er nen entspiegeltes Display. Sofern in der Uni n Fenster ist vll gar nicht so schlecht.

Wo allerdings gespart wurde sind die Anschlüsse, musst du entscheiden, ob dir die vorhandenen USBs reichen. Weiterhin ist der erwähnte Display etwas kontrastschwach (Typisch für Officenotebooks).

Ich kenn mich selbst zu wenig im Bereich aus, um hier eine solche Anmerkung zu geben, aber:
Läuft WoW nicht auch auf einer Intel IGP oder auf schwächeren Grafikeinheiten?
Dann könntest du dir n bissel Geld sparen, falls das hier jemand bestätigt.

WoW lief früher mal auf so ziemlich allem, aber inzwischen haben die Anforderungen an die Hardware doch ziemlich angezogen und da sollte man schon auf eine ordentliche Grafikkarte GT330m+/HD5650+ nehmen.

Zurück
Oben