Officetauglicher Gaming Bildschirm gesucht

violentviper

Lt. Commander
Hallo,

leider hat sich gerade eben mein Monitor (Samsuns 2233rz) verabschiedet. Die Hintergrundbeleuchtung des Monitors geht nicht mehr, wenn man ganz genau hinschaut, sieht man das man die schwarzen Konturen auf dem schwarzen Hintergrund ganz leicht sieht - nur leuchtet halt nimmer.

Kurzum, ich brauch einen neuen.

Anforderungen
  • Mindestens 24" (gern auch größer).
  • zum Zocken und Office gut geeignet (Filme schaue ich keine)
  • FreeSync wäre schön
  • Full HD
  • IPS Panel? (mein Stand ist das die zum spielen schlechter sind)
  • keine großen Lichthöfe an den Seiten
  • max. 500€

Laut Bewertungen soll er eine schlechte Ausleuchtung und IPS Glow haben. Rein von den technischen Daten her, gefällt er mir auch gut, wenn auch etwas teuer.

Update:
Hab mir jetzt den Samsung C27FG73 bestellt. Mal schauen wie er ist. Habe mich für die 27" Variante entschieden, da ich Curved bei 23,5" nicht so sinnig finde.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Monitor jetzt da und muss sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin.

Vorweg, die Kurve, die mir vor dem Kauf am meisten Sorgen gemacht hat, finde ich richtig klasse. Was mich allerdings stört, ist das man die Pixel schon sehr deutlich sieht. Die Schrift wirkt sehr unscharf, schlimmer als bei meinem hornalten TFT. Ich muss dazu sagen, dass ich platzbedingt recht nah vor dem Bildschirm sitze (ca.50-60 cm).
Vor allem im alltäglichen Windows und Officebetrieb wirkt das Bild sehr schlecht. Wenn der Samsung C27FG73 eine höhere Auflösung hätte, wäre es genau der Monitor gewesen, den ich gesucht hätte. Bin nun am überlegen, ob ich ihn zurückgebe. 450€ sind schon eine Stange Geld, vor allem wenn man nicht 100% zufrieden ist :/.

Der Einschaltknopf hinten sorgt auch nicht gerade für Begeisterung. Erstens liegt er hinten sehr ungeschickt und zweitens fühlt er sich EXTREM minderwertig an. Ganz billiges Kunststoff, das schon der Fassung sehr stark hin und her wackelt.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Displayhersteller hat Qualitätsschwankungen bei der Displayproduktion.
Ich nutze auch einen Asus und habe keinerlei Probleme damit.
Bei solchen Monitoren gilt leider die Devise : Ausprobieren !

Zurück
Oben