Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOffizielles Release Date: GTA 6 erscheint nicht mehr 2025, sondern erst im Mai 2026
Ursprünglich für Spielkonsolen für Herbst 2025 angekündigt, verzögert sich GTA VI auf das Jahr 2026. Das hat Rockstar Games soeben bekanntgegeben. Mit dem 26. Mai 2026 wird dafür erstmals ein ganz konkretes Release Date genannt.
Juckt mich als PC Spieler recht wenig, obwohl das wohl auch heißen wird, dass der PC Release mindestens ein halbes Jahr nach hinten verschoben wird ...
Rockstar Games gehört mWn. genau wie 2K Games zu Take 2. Durch die Verschiebung kommt es sich wohl auch nicht mit dem Release von Borderlands 4 ins Gehege.
Ja, mittelbar hat das natürlich große Auswirkungen. Diversen Devs wurde ja nachgesagt, dass sie ihre Releasedates nur von GTA VI abhängig machen; selbst, wenn es gar keine Genrenähe ab.
Das Argument kommt oft bei Verschiebungen. Ich denke mir dann immer, dass das keine "Rechtfertigung" ist. Die könnten den Release auch einfach erst nennen, wenn die sich sicher sind.
Wir Wissen nicht einmal ob das Spiel entwickelt. Egal und freuen dürfen wir uns auch nicht. Den keiner garantiert uns wenn man das Spiel verschiebt wird ob es fehlerfreie läuft, hat man ja mehrmals gesehen das wenn auch Spiele verschoben wurden liefen sie nicht Fehlerfrei.