• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Offline Coop - Sacred 2 oder Ultimate Alliance

Fruchttiger

Lt. Junior Grade
Hallöchen Zocker,

ich plane ein gemütliches Sofa weekend mit nem Kumpel und da wird dringend ein Offline Coop Game gebraucht.
Mir ist als erstes Sacred 2 ins Auge gefallen allerdings hab ich in einem Review gelesen das neben der schlechteren Grafik auch die Zoomstufe ne Katastrophe sein soll.
Lässt sich das durch einen großen TV (42") ein wenig kompensieren oder ratet ihr generell davon ab?
Alternativ bin ich noch auf Marvel Ultimate Alliance gestoßen und auf den ersten Blick schaut das Game ganz brauchbar aus. Gibt es irgendwelche Gründe die gegen den Coop sprechen würden?
Wenn ihr bessere Alternativen kennt wär ich für Vorschläge dankbar, es sollte nur kein Egoshooter sein da sonst mein Kamerad (PC-Gamer) das Gamepad an die Wand schmeißt :D

MfG

p.s. PS oder XBOX spielt keine Rolle ich habe beide Konsolen

Hey Alda,

Marvel UA kann ich dir Coop nur empfehlen, das macht mega laune, vor allem da man ja auch (zwar noch nicht so krass wie im 2. Teil) Coop Moves machen kann um max Damage rauszuholen. Hab da mit meinem Kumpel schon ein paar lange Nächte hinter mir und es macht immer noch laune. Vor allem, da man das Spiel auch mehrfach (Schwierigkeitsgrad anheben) durchspielen kann und dabei seine Ausrüstung/Skills/LvL behält.

Zu Sacred kann ich nichts sagen, das hab ich mir noch nicht geholt.

PS: Sag doch deinem Kumpel, wenn er so aggro ist, dass er sich gefälligst selbst die Hardware kaufen soll, bis auf die kleine Delle in der Wand tuts ihm os mehr weh als dir ;P

Nicht jedem liegt es mit einem Gamepad einen Egoshooter zu spielen und da kann man mit der Zeit echt Frust aufbauen ;)
Ob man das nun an der Wand auslässt oder anfängt zu heulen ist jedem selbst überlassen *hehe*

Vieleicht ist es aber auch gut, wenn der Kumpel keine Egoshooter mehr zockt, wenn es ihn so aggro macht ist das Pad vieleicht nur der Anfang ;P

Hey ho,

also ich kann Sacred2 als coop an sich sehr empfehlen, Spiele es sehr oft mit meiner Freundin im coop (XBox360). Der Hauptquest ist auch gut für ein Wochenende geeignet.
Das Problem bei Sacred2 ist nur die absolut schlechte Programmierung und der Haufen an Bugs. So Sachen wie dein Reittier ist auf einmal weg und um es wiederzubekommen musst du das Spiel neu starten. Also sollte man das Genre schon sehr mögen um darüber hinweg zu sehen.
Sonst wäre da noch Fable2, wobei der eine Mitspieler da fast nichts machen kann. War aber trotzdem recht spaßig.
Vielleicht solltest du aber auch einfach mal versuchen nen Shooter zu spielen. Gears2 war für mich bisher das beste coop-game überhaupt. Ich bin auch Hauptsächlich PC-Gamer, mir fiel der Umstieg aber nicht schwer.

@SMKpaladin
Danke für die Auskunft das hört sich schonmal sehr gut an. Ich habs natürlich nich ganz ernst gemeint mit dem Gamepad an der Wand und so ;) ganz so wild issa auch nich

@axi
Hmm das mit den Bugs hab ich auch gelesen aber das würden wir bestimmt verkraften können. Was mich halt noch interessiert ist ob die Ansicht wirklich so klein ist dass man nix mehr erkennen kann?

p.s. GOW hatten wir schon

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich würde behaupten bei nem 42" Display ist es nicht zu klein. Ich selber hab ein 26" und da kann ich es von der Couch aus nicht mehr ordentlich spielen, mein Abstand vom Display is dann immer so 50cm. Und da kann man alles super erkennen.

Ok ich denke ich werde beide erstmal ausleihen dann setz ich nicht gleich soviel Kohle in den Sand.

Danke für die Tipps Jungens :)

Hört sich gut an ;)

hi.

Ich bin derzeit Sacred2 relativ viel am spielen. Allein und im Coop. Im Coop ist die Zoomstufe fest eingestellt, nur drehen lässt sich die Kamera.
Das HUD ist auf 1080 imo zu klein geraten. HAbe da bei keinem Spiel ein Problem, aber bei Sacred ist mir die minimap dann doch etwas zu klein geraten. Hier empfiehlt es sich 720p zu erzwingen, da die Grafik gleichbleibt, sich das HUD aber vergrößert.

Für ein Wochenende ist das Spiel aber imo nicht geeignet. Eher 2,3,24. Ich habe von der Hauptquest nun etwa die Hälfte hintermir und bin bei etwas über 65 Stunden Spielzeit. Dazu muss man aber sagen, ich habe so gut wie alle nebenquests gemacht. Das ist aber nur ein Charakter von 6 und nur eine der beiden Kampangen. Wenn man das Spiel richtig rund machen will (Platin auf PS3, weiß nicht wie das Äquivalent auf der XBOX heißt), sind denke ich locker 200-300 Stunden zu veranschlagen, wenn nicht mehr.

Verbuggt ist das Spiel leider von hinten bis vorne. Man merkt einfach, dass Ascaron nict mehr polishen konnte. Aber in dem Spiel steckt imo sehr viel Liebe zum Detail und Herzblut der Entwickler. Auch verbuggt, ist es die 70 Euro Vollpreis eher wert als so manch anderes Spiel!

Aber Diablo Action at its best. Macht mir viel Spaß.

An einer Konsole dauert es halt was länger, weil immer nur einer im Inventar rumhängen kann oder beim Händler verkaufen kann. Ist aber verkraftbar.

Moinsen,

wenn man alle Quests und Characktere spielen will hast du natürlich recht, da reicht ein Wochenende bei weitem nicht. Aber nur den Hauptquest schafft man gut in ca. 35h, zum ausleihen also auf jeden Fall geeignet. Wenn man alles komplett machen will sollte man es sich schon kaufen, die 300h seh ich da auch als realistisch ^^
Würd es aber auf jeden Fall in UK kaufen, da ich die BUGs für 70€ einfach zu derb finde.
Gestern hatte ich es z.B., dass mein Mitspieler auf einmal die Kontrolle über seinen Char verloren hat und dieser einfach Richtung Norden lief... in dem Fall zog auch die Abstandsbegrenzung nichtmehr und wech war er... für sowas bin ich bei Vollpreis nicht leidensfähig genug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht ganz warum da kein Patch raugebracht wird, man kann doch nich so ein schönes Spiel verkommen lassen :(

weil Ascaron insolvent ist.

Die Rechte gingen an Deep Silver (Tochter von Koch Media), die bereits gesagt haben, dass die erweiterung Ice and Blood für Konsolen keine Zukunft hat. Angeblich werden bug reports gesammelt und an ein externes Team weitergereicht, die sich dann um einen Konsolenpatch kümmern sollen.
Ob der aber jemals kommt, darf imo stark bezweifelt werden.

Wie siehts denn mit den LEGO spielen aus? Imo verdammt spaßig! So wie im coop (KEIN split) als auch im single sehr geil!

Zurück
Oben