Offline-Seite online anwählen (IIS)

DerGrüne

Newbie
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Seite, von dort aus ich meine Geräte in meiner Firma steuere. - Nun, ich möchte aber diese Seite, online stellen sodass ich von dem iPad oder vom Ausland aus mit dem Laptop die Geräte steuern kann.

Die Firma die mir das eingerichtet hat meinte ich brauche eine statische IP-Adresse und den IIS von Microsoft...

Nun, wie richte ich das mit dem IIS von MS ein, sodass ich das nicht nur hier am Rechner steuern kann.

Gruß!

Naja du hast ja anscheinend schon einen Webserver.

Und wenn du den Zugriff auf dein Firmennetzwerk vom WAN aus erlaubst, dann solltest du definitiv sehr genau wissen, was du tust!

Es müsste doch die Möglichkeit geben das ich das online anwählen kann? - Bzw das mit Benutzer/Kennwort absichere?

Möglichkeit 1) VPN Tunnel über den Router
Musst du mal schauen ob dein Router das kann ( Meistens können das nur die hochpreisigeren )

Möglichkeit 2) VPN Tunnel über den Server

Möglichkeit 3) http://www.noip.com oder so nutzen damit der Server immer über eine URL zu erreichen ist. z.B. firmenrechner.noip.com ( Brauchst du nicht wenn du eine statische IP hast )

Gut die Webseite kannst du dann mit htaccess sichern. ( Passwortabfrage ) Gegebenenfalls musst du ihm auch erlauben, dass er von aussen erreichbar ist. Ist aber natürlich alles eine Frage der Sicherheit. ( Und der Server müsste immer an sein )

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir im rooter gerade ein wenig rumgeschaut dort war was zu lesen von dynDNS gelesen. Also dort ist ein Account vorhanden, nur wie bekomme ich jetzt meine Steuerungsseite "online" , das ich sie von außen aufrufen kann?
Ergänzung ()

OK das mit dynDNS kann man vergessen.

Zurück
Oben