OGG zu MP3 bzw. taggen = unmöglich (Jdownloader-Problematik?!)

unkundig

Ensign
Registriert
Juni 2017
Beiträge
194
Hallo,

ich habe mir via Jdownloader von Youtube Musiktitel gezogen. Manchmal dieser sie aber in .ogg um. Leider können diese OGG Dateien von keinem (!) Musik Tagger bearbeitet werden (etwa Album) und noch nicht einmal andere AudioConverter können diese ogg zu MP3 o.ä. wandeln! Immer irgendein Error.

Kann es sein, dass dies mit dem Jdwonloader zusammenhängt? Wie kann man das fixen oder in Zukunft vermeiden?

PS: Ich habe jetzt eine website gefunden, die diese Dateien als einziges umwandelt: https://online-audio-converter.com/de/ Aber alle Dateien so umständlich zu behandeln? Kann ja kaum die Lösung sein ;)
 
Man kann es sich auch umständlich machen ... Zumal die Qualität ziemlich drunter leidet. Schau dich mal nach einem Online-Converter um, der direkt die Videos für dich runterläd und konvertiert. Damit sparst du dir viel Zeit und Ärger. Zum Beispiel den hier.

Aber gut, wenn man Musik von YT rippt, hat man wohl keine hohen Ansprüche ;)
 
Nun, wenn man seine (Oldie) Musik bei YT zusammensucht, ist es sehr bequem, einfach nur den Link zu kopieren und er landet automatisch im Jdownloader. Früher habe ich die Musik wie du einzeln geladen, aber das dauert zu lange bei großen mengen.

Daher: Weiß jemand, wie man das problem zeitökonomisch löst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das hättest du vielleicht noch dazuschreiben sollen. Dann ist natürlich klar, dass jeder Link einzeln etwas aufwendig wird. Wenn es ein Programm sein soll, würde mir nur noch Studio Manager einfallen. Damit soll man auch Playlists runterladen können.

Problem bei jDownloader ist, dass es mittlerweile nur noch das Format nimmt, was im Video hinterlegt ist. MP3 selbst gibt es auf Youtube nicht mehr, es muss also umgewandelt werden, was jDownloader meines Wissens nicht mehr tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben