Oh man, was ist das?! :-O

google_killer

Cadet 4th Year
Hallo,

bitte bitte gibt mir die antowort.
also ich habe bei pctweaker ein bundle bestellt.
http://www.pctweaker.de/product_inf...-2-83GHZ-4-0GHZ--ASUS-Maximus-II-Formula.html

nun hab ich den pc zusammgebaut.

dann hab ich beim board hinten geguckt was da so alles ist und dann hab ich den knopf gesehen der ''clr_cmos'' heißt und mal drauf geklickt im nachhinein hatte ich ein schock weil ich daran gedacht habe, dass es der reset knopf ist...windoof installier ich freitag, deswegen kann ich das noch nich testen...

also hab ich nun den reset knopf gedruckt ?:(:confused_alt::confusedich hoffe nicht:(

aber danach hab ich nochmal auf das mainboard geguckt da ist 1 knopf wo drauf steht ''reset'' und einer ''start'' is kla, dass er knopf ''reset'' der reset button is.

aber das was hinten mit den usb is, is das auch ein reset knopf?!
ich will nämlich die 4ghz behalten die ja hier sind :(
http://www.pctweaker.de/product_inf...1-2-83GHZ-4-0GHZ--ASUS-Maximus-II-Formula.htm

danke im voraus leute
mfg

Du könnest ja mal ins Bios gehn und einfach mal nach schaun...dafür muss windoof net mal Installiert sein.

CLR_CMOS steht für Clear CMOS, damit wird das Bios auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sehr hilfreich wenn beim übertakten mal zu weit gegangen wurde. Achja, und nicht auf Knöpfe drücken deren Funktion man nicht kennt, kann auch mal nach hinten losgehen. ;)

MfG

Maestro

:)clr_cmos heißt das du das Bios resetet hast ,
ergo wieder auf Werkseinstellung ;) da mußt du das dann selber wieder einstellen .
Sollte aber doch nicht das Problem sein den die Gewissheit hast du ja das es mal so gelaufen ist ;)
Kommt halt jetzt darauf an welches Bios die von Tweaker drauf hatten und welches von Werksseite aus drauf war .

MFG Relam

Wunderschönes Board. Und Glückwunsch zum Wiederherstellen der Standardsettings :)

P.S. Die Leute von PCTweaker kennen den Unterschied zwischen Kühler und Lüfter wohl nicht...

Zuletzt bearbeitet:
was man kacke ist das ey :( und jez? kann ich das schnell wieder auf 4ghz machen ? :(

So einfach ist das nicht, da sich jede CPU anders verhält. Frag doch mal beim Händler nach ob der vielleicht die Einstellungen irgendwo hat (vielleicht sogar im Bios abgespeichert, mein Asus hat dafür 2 Speicherplätze). Ansonsten darfst du dich schonmal mit dem How To fürs übertakten vertraut machen.

MfG

Maestro

Also....

Dadurch das du dir anscheinend nicht bewusst warst was clr_cmos bedeutet (warum drückt man auf etwas rum deren Funktion einem nicht bekannt ist :rolleyes:), rate ich dir dringend davon ab voreilig irgend welche Übertaktungsversuche zu starten. Bevor du dir deine teuer erstanden Kombi auch noch grillst!! Die Übertaktungseinstellung von deinem Händler sind sehr wahrscheinlich weg, sofern sie nicht gespeichert wurden (falls so etwas bei dem Board vorhanden ist). Jetzt musst du dich wohl erstmal langsam und intensiv mit den Grundlagen des übertaktens vertraut machen, und dann langsam und in kleinen Schritten dich wieder auf die 4GHz zubewegen.

Gruß Deep

Betrug?!

Das hast Du wohl selbst zu verantworten ;)! Kopf hoch sooo schlimm ist das nicht, befolge einfach unsere Ratschläge und dann klappt das schon.

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
ok danke deepflyer...

hab an pctweaker ne mail geschrieben...

boah ey...kann man diesen reset knopf beim nächsten mal nich weg lassen?:freaky:

Wieso Betrug? :freak: Wenn du keine Ahnung hast und nicht dazu instande bist ein Handbuch zu lesen kannst du wohl kaum den Händler dafür verandwortlich machen.Einfach nur unter die Rubrik eigene Blödheit ablegen. Entschuldige die harten Worte aber es ist nun mal so.

ich bin hart, harte worte machen mir nix aus:lol:
ne spaß bei seite ernst kommt rein.

also entweder isses nochmal gespeichert oder pctweaker gibt mir die infos?

hier deine 3 Möglichkeiten

1. Es ist abgespeichert, sofern es diese funktion beim asus gibt (ich glaube aber ja), und pc-tweaker dies auch abgespeichert hat! Was nicht zwingend nötig ist.

2. PC-Tweaker hat die einstellungen irgendwo notiert und kennt sie noch.

3. Du musst dir das wissen anlernen, und dich in kleinen schritten wieder an das ergebnis rantasten.

Nun musst du dich entscheiden, nimmst du...

Kanditat 1? Der sich selbst noch nicht im klaren ist was er besitzt.

oder

Kanditat 2? Der es ab und zu ansich hat vieles schriftlich festzuhalten.

oder aber

Kanditat 3? Der von Dir selbst eigeniniziative fordert, um mit ihm glücklich zu werden.

Du musst dich entscheiden :D

Gruß Deep (laß dich überraschen..ta...ta...ta..ta ;) )

PS: Solltest du dich für 3 entscheiden, ist das forum und ich natürlich sicher bereit dir zu helfen :)!

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich warte erstmal auf die mail von denen. :) danke dir vielmals...

ähhm...aber auf 4ghz ist es wieder möglich oder :freak:

Ja natürlich ist das wieder einstellbar, nur kann man da nicht blind drauf los gehen und irgendwelche Werte einstellen. Sonst hat man als Laie die CPU oder das Board schneller gegrillt als die Steaks ausgepackt sind ;). Wenn man das Wissen hat, ist die einstellung innerhalb kürzester Zeit wieder hergestellt. Nur das besitzt du leider nicht, was deine "Tat" ja gezeigt hat.

Gruß Deep

Ja, mal gucken ob Tweaker dazu was sagen kann, oder mein Nachbar der Freak es machen kann.

Mein Nachbar ist wirklcih ein OC Feak :D der hat n q6600 auf 5ghz, mit luftkühlung...fragt mich nicht wie der yunky das macht1^^

Wa ? 5 GHz mit n Q6600 ? Never ever . Vergiss es . Das glaubt Dir keiner . Da lass mal n paar Bilder sehen . Das geht nämlich nur mit Kompressorkühlung , da die Spannung und Temperaturen bei 5 GHz viel zu hoch sind .

google_killer schrieb:
Mein Nachbar ist wirklcih ein OC Feak :D der hat n q6600 auf 5ghz, mit luftkühlung...fragt mich nicht wie der yunky das macht1^^

ugly_08.gif

Zurück
Oben