Oh Schreck, das Dokument springt/spinnt

SmooTwo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
993
Hallo liebe Community,

das Problem konnte ich lösen, aber wie ich es vermeiden kann, das würde ich gerne von euch wissen.

ALSO:
Ich habe mir eine unglaublich wichtige Textdatei erstellt. Ungefähr so wichtig, wie die Bachelorarbeit für einen Studenten... :D An den Plätzen, wo ich eingesetzt war, konnte ich nur LibreOffice verwenden. Also öffnete ich meine Dateien, die im .doc gespeichert wurden, vom USB-Stick aus mit "LibreOffice" und speichert. Manchmal ploppte dann auf, ob ich im odf-Format speichern wolle oder halt im alten .doc. Ich wählte immer doc.

Zu Hause am Rechner wieder mit MS-Office, wollte ich meine Datei nun wieder lesen und ab Seite 5, sprang die Datei wieder auf Seite 1. Ich konnte ergo nicht mehr bis Seite 9 scrollen. Was verursacht sowas?

Wie kann ich so etwas verhindern?

Liebe Grüße und Danke im Voraus
 
LaTeX verwenden. durch die trennung von inhalt und darstellung gibt es diese probleme nicht. du bearbeitest immer eine reine textdatei und gibst sie zum schluss in deinem gewünschten format aus.

ist natürlich eine ziemliche umgewöhnung, erspart aber einem diese layout-probleme und das fertige dokument sieht einfach besser aus :)

siehe https://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX#Entwicklungsumgebungen für software (hatte selber im studium texmaker verwendet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Offen gestanden: Dafür bin ich zudusselig, glaube ich :D
 
Zurück
Oben