Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ohne „Remotedesktop“ bei WIN 10 -Ferndiagnose v. Telekom möglich ?
Ja, das ist wie Netviewer oder Teamviewer ein separates Produkt, welches nicht auf die Windowsfunktion zurückgreift.
Zielklientel des Services sind ja Home User, kaum ein solcher hat Pro.
Du wirst beim Start einer Session auf eine Homepage dirigiert, dann bekommst du ne Sitzungs ID, die da eingetippt wird, dann erlaubst du die Fernsteuerung.
Zumindest wars früher so.
@Keksdose: Gibt viele Gründe... man kann es sich leisten und will sich nicht einlesen. Man hat kein Interesse. Man hat keine Zeit für den Skillaufbau...
Nur zu beachten gilt, dass man da auch keinen TOP-Microsoftspezialisten einkauft, sondern einen normalen Supporter der mit dem Gros der typischen (Office-)Software vertraut ist.
Wo gibt es denn kostenlosen Support per Remote? Definitiv würde ich nicht jeden auf meinem PC rumschnüffeln lassen!
Aber Frage ist beantwortet, wie bei allen dieser Dienste (bieten auch Systemhäuser für Firmen an) wird es auch dort ein eigens konfiguriertes Programm sein.
Auch aus dem Grund, dass man das runterlädt, startet, funzt.
Remotedesktop wurde vielleicht deaktiviert und der User weiß nicht wie man es aktiviert ... oder er hat es vielleicht gar nicht, oder oder oder ... wäre ein gewaltiges nerviges Chaos .
Ich würde die Telekom oder gar T-Systems niemals auf mein Netzwerk lassen. nicht mal auf ne SandboxVM.... dann lieber den Microsoft Support mit krassem indischem akzent....
ach und du kriegst also die Fachkraft die dir deinen verbuggten PC wieder per remote zum laufen bringt umsonst? das du die Software auch umsonst haben kannst ist klar ... du zahlst da aber nicht für die Software!
naja Zielgruppe: Opfer aber ob jetzt nen Hiwi im nächstgelegen PC Shop die bessere Alternative ist?
Ich würde die Telekom oder gar T-Systems niemals auf mein Netzwerk lassen. nicht mal auf ne SandboxVM.... dann lieber den Microsoft Support mit krassem indischem akzent....
Die Aussage finde ich ein wenig krass. Da sind einige Leute für dieses Thema abgestellt und leisten keine schlechte Arbeit. Natürlich gilt hier, wie bei jedem Hotlinesystem, man kann Glück oder Pech mit dem Individuum haben. Aber eins kannst du mir glauben: die internen Regularien zum Datenschutz sind in der Telekom recht hoch gehalten. Und das gilt auch hier. Ich hätte mehr Bedenken bei MS. Abseits natürlich vom Skilllevel, bei dem MS bei den eigenen Produkten sicher geskillter ist. Dafür hilft dir die Telekom auch mit Alternativbrowsern, Antivirenprogrammen und generell bekannter Software.
Die Aussage finde ich ein wenig krass. Da sind einige Leute für dieses Thema abgestellt und leisten keine schlechte Arbeit. Natürlich gilt hier, wie bei jedem Hotlinesystem, man kann Glück oder Pech mit dem Individuum haben. Aber eins kannst du mir glauben: die internen Regularien zum Datenschutz sind in der Telekom recht hoch gehalten. Und das gilt auch hier. Ich hätte mehr Bedenken bei MS. Abseits natürlich vom Skilllevel, bei dem MS bei den eigenen Produkten sicher geskillter ist. Dafür hilft dir die Telekom auch mit Alternativbrowsern, Antivirenprogrammen und generell bekannter Software.
Bitte den Sarkasmus nicht übersehen:
Telekom + T-Systems hatte ich schon in mehrern Projekten mit im Boot - bis jetzt immer nur Vollpfosten gewesen. Sei es Projektmanager die alles Versprochen und wenig halten konnten oder Techniker vor Ort mit dabei. Natürlich gibts bestimmt auch welche die was taugen - die sind halt nicht lange dort.
und mit dem MS Support: Ich meinte die Anrufe die man bekommt wo sich für ausgegeben wird von MS zu sein.... Bitte mal news der letzten 10 Jahre lesen - da gibts gerade im englischsprachigem Web viele tolle Geschichten und Videos zu