OK Google Navigation zu Kontakten

Was genau hast du vor?
Du kannst via Google Now z.B. sagen, dass du Kontakt A anrufen möchtest. Wenn mehrere Nummern hinterlegt sind, wird er dich fragen, welche er wählen soll...

So wie ich das verstehe will er per "ok google navigiere mich zu Max Mustermann" zu einem Kontakt hin navigiert werden :)

Edit: huch da war der TE schneller :D

Das wird nicht funktionieren...
Ich meine auch wofür?

wie sollte das denn funktionieren?

erstens müsste dann permanent der standort deines kontaktes bekannt sein und geteilt werden, mit allen, die die nummer der besagten person haben.

desweiteren wird sich der standort auch verändern, sagen wir mal er fährt selbst gerade mit dem auto. wie stellst du dir da eine sinnvolle navigation vor [sollte der standort permanent übermittelt werden, an alle].

edit:
@DerPate
gut, dann könntest du zur angegeben adresse fahren (klingt duarchaus logisch und wahrscheinlich machbar), aber, zumindestens so interpretiere ich sein vorhaben, will er zum aktuellen standort seines kontaktes.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar so wahrscheinlich nicht vorgesehen und per ok google nicht möglich, aber was sollte daran schwer sein?
Im Kontakt die Adresse hinterlegt ala Stadt, Straße + Hausnummer und es wäre dann Theoretisch machbar.

Das geht leider nicht per Sprache, zumindest finde ich auch keinen Weg.
erstens müsste dann permanent der standort deines kontaktes bekannt sein und geteilt werden, mit allen, die die nummer der besagten person haben. desweiteren wird sich der standort auch verändern, sagen wir mal er fährt selbst gerade mit dem auto. wie stellst du dir da eine sinnvole navigation vor, sollte der standort permanent übermittelt werden.
Najaaaa.. ich nehme mal an, er möchte zu der im Kontakt gespeicherten Adresse....

Ich kenne das Dilemma, ich habe bei Maps auch Kontakte als Wegpunkte oder Koordinaten gespeichert, ich kann dann per Tippen das Ganze anwählen aber nicht per Sprache, da kriege ich dann nur Ärzte und so Zeug, die den Namen enthalten...

Jo, weiss auch nicht wo das Problem ist, die Adresse ist ja hinterlegt im Kontakt..

Zurück
Oben