insurgency schrieb:
Sorry wenn ich jetzt vielleicht off Topic schreibe, aber: Wieso willst du überhaupt dein jetziges System loswerden? Das ist doch noch vollkommen in Ordnung. Ich sehe zumindest keinen Aufrüstungsbedarf.
Ich möchte mein jetziges System nicht loswerden, kann aber für 280,- € Mainboard, Netzteil, Arbeitsspeicher, CPU und CPU-Kühler verkaufen und müsste somit für die obige Auswahl 130,- € bezahlen.

Und da meine derzeitige CPU schon am Limit läuft dachte ich mir es kann nicht schaden eine neue anzuschaffen, um in der Zukunft noch schnellere Grakas in mein System benutzen zu können, ohne das diese ausgebremst werden.
(ich weiss, ich bin ein 
)
thefunnyguy schrieb:
e8400 ist 20 euro billiger, 166mhz merkst du nicht!
ep45-ds3 kaufen, p35 macht kein sinn mehr zu kaufen= veraltet
xigmatek achilles kaufen oder noctua u12p
4 gigabyte gskill ram 1000mhz(wenn du ubertakten willst, wenn nicht dann 800mhz)
8,50 € ist der Unterschied zwischen e8400 und e8500

Es geht außerdem nicht um die 166 Mhz mehrleistung sondern um den höheren Multiplikator. Da ich gerne so hoch übertakten möchte wie möglich, müsste ich bei dem E8400 den FSB höher einstellen, als bei dem E8500 und würde damit das Mainboard unnötig belasten.
2 GB reichen z.Zt. noch aus und den GSkill Arbeitsspeicher gibt es bei Hardwareversand nicht!
Crimson_LP schrieb:
...sondern denn Xigmatek S1284 Achilles denn ich selber auch habe und muss sagen Arsch geiles teil. Was Leistung und ausehen an geht.
Als Bord würde ich keine P35 mehr nemhen sonder denn neuen p45 oder einen aus der X-reihe.
Den Achilles gibt es bei Hardwareversand leider auch nicht!

Danke für den Tipp mit dem P45 Chipsatz, werde ich berücksichtigen...
Ich würde wohl eher zum
Gigabyte GA-EP45-DS4 greifen, da ich bisher nur gute Erfahrungen mit Gigabyte gemacht habe.
@eddiexy
Da ich alles oben aufgeführte verkaufen würde und nicht nur ein paar Einzelteile, ist dein Vorschlag noch kostenintensiver als meiner.

(Graka und CPU laufen übrigends schon am Limit

)