OK so? Neu: MB / NT / RAM / CPU & LuKü

Speedy1986

Lt. Commander
Demnächst (in einer Woche) könnte ich vllt. meine jetzige(s) MB / NT / RAM / CPU & LuKü für 130 EUR gegen folgende Komponenten "tauschen":

neu9f2.jpg

Ich möchte die CPU so stark übertakten, wie möglich und ein neues 550W Netzteil ist dsw. und wg. der GTX 260@702/1404/1215 Mhz denke ich mal angebracht!? (das Dark Power Pro wg. Kabelmanagement)

Gibt es daran irgendetwas zu verbessern?
(muss bei Hardwareversand bestellt werden)

Mein derzeitiges System siehe Signatur.

e8400 ist 20 euro billiger, 166mhz merkst du nicht!
ep45-ds3 kaufen, p35 macht kein sinn mehr zu kaufen= veraltet
xigmatek achilles kaufen oder noctua u12p
4 gigabyte gskill ram 1000mhz(wenn du ubertakten willst, wenn nicht dann 800mhz)
viellecht 450w,aber ist besser mit 550w

Sorry wenn ich jetzt vielleicht off Topic schreibe, aber: Wieso willst du überhaupt dein jetziges System loswerden? Das ist doch noch vollkommen in Ordnung. Ich sehe zumindest keinen Aufrüstungsbedarf.

Ansonsten ist in #2 alles gesagt geworden. Vielleicht das Asus P5Q als Mainboard nehmen. Benutze ich auch und bin sehr zufrieden.

lg

Zuletzt bearbeitet:
jo also wenn du atm den E6750 hast ist die "aufruestung" wirklich pure geldverschwendung

Naja

ich würde auch sagen der e8400 reicht und als kühler würde ich nicht denn ältern Xigmatek S1283 verweden sondern denn Xigmatek S1284 Achilles denn ich selber auch habe und muss sagen Arsch geiles teil. Was Leistung und ausehen an geht.

Als Bord würde ich keine P35 mehr nemhen sonder denn neuen p45 oder einen aus der X-reihe.

ich würde das system so behalten ,ich weiss nicht warum du aufrüsten möchtest.das geld kannst du in ein nehalem prozzi und 45nm graka investieren.ach ja und ddr3 lach:)

mich würde auch interessieren, wieso er aufrüsten will!
für den 19"-monitor sollte das bisherige system doch locker reichen und für den 24" wäre das neue auch nicht besser...

mein vorschlag:
schmeiss den Arctic Cooling Freezer 7 Pro raus, hol dir den xigmatek S1283 und übertakte noch ein wenig mehr, dann haste fast die selben hz wie bei deinem angestrebten e8*00 und hast nur 30 flocken ausgegeben!
und wenn dir das nicht reicht, (neuen kühler auf die grafikkarte und) grafikkarte übertakten!

evtl kannste dir noch 2gb ram nachkaufen.

alles im allen kostet dich das dann vielleicht 100€ und dann sollte es reichen!

insurgency schrieb:
Sorry wenn ich jetzt vielleicht off Topic schreibe, aber: Wieso willst du überhaupt dein jetziges System loswerden? Das ist doch noch vollkommen in Ordnung. Ich sehe zumindest keinen Aufrüstungsbedarf.
Ich möchte mein jetziges System nicht loswerden, kann aber für 280,- € Mainboard, Netzteil, Arbeitsspeicher, CPU und CPU-Kühler verkaufen und müsste somit für die obige Auswahl 130,- € bezahlen. :D
Und da meine derzeitige CPU schon am Limit läuft dachte ich mir es kann nicht schaden eine neue anzuschaffen, um in der Zukunft noch schnellere Grakas in mein System benutzen zu können, ohne das diese ausgebremst werden.
(ich weiss, ich bin ein :freak:;))

thefunnyguy schrieb:
e8400 ist 20 euro billiger, 166mhz merkst du nicht!
ep45-ds3 kaufen, p35 macht kein sinn mehr zu kaufen= veraltet
xigmatek achilles kaufen oder noctua u12p
4 gigabyte gskill ram 1000mhz(wenn du ubertakten willst, wenn nicht dann 800mhz)
8,50 € ist der Unterschied zwischen e8400 und e8500 ;)
Es geht außerdem nicht um die 166 Mhz mehrleistung sondern um den höheren Multiplikator. Da ich gerne so hoch übertakten möchte wie möglich, müsste ich bei dem E8400 den FSB höher einstellen, als bei dem E8500 und würde damit das Mainboard unnötig belasten.
2 GB reichen z.Zt. noch aus und den GSkill Arbeitsspeicher gibt es bei Hardwareversand nicht!

Crimson_LP schrieb:
...sondern denn Xigmatek S1284 Achilles denn ich selber auch habe und muss sagen Arsch geiles teil. Was Leistung und ausehen an geht.

Als Bord würde ich keine P35 mehr nemhen sonder denn neuen p45 oder einen aus der X-reihe.
Den Achilles gibt es bei Hardwareversand leider auch nicht! :(
Danke für den Tipp mit dem P45 Chipsatz, werde ich berücksichtigen...
Ich würde wohl eher zum Gigabyte GA-EP45-DS4 greifen, da ich bisher nur gute Erfahrungen mit Gigabyte gemacht habe. :)

@eddiexy
Da ich alles oben aufgeführte verkaufen würde und nicht nur ein paar Einzelteile, ist dein Vorschlag noch kostenintensiver als meiner. ;)
(Graka und CPU laufen übrigends schon am Limit ;))

Wenn ich dir noch ein Tipp geben darf ich würde als das Enermax PRO82+ 525W nehmen haut weine höher Effizienz von bis zu 88%. Und bei denn Bord würde ich dir auch eine Asus ans Herz legen wollen. Das Asus P5Q-E oder wenn es günstiger sein soll das P5Q.

Ist aber am end immer deine Endscheidung. ich kann die nur denn weg zur Tür zeigen druch gehen musst du alleine.^^

Ich liebe denn satz^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dir auch ein Tipp geben darf...
Erst lesen, dann schreiben (auch wenn du eine Lese-/Rechtschreibschwäche hast). ;)

Ich habe in meinem ersten Post geschrieben:
...(muss bei Hardwareversand bestellt werden)...
und das Enermax gibt es da leider nicht!

Aber das mit dem Asus P5Q lasse ich mir nocheinmal durch den Kopf gehen. :)

@Speedy1986
Dass ist totaler Unsinn den du da treibst.
Kauf dir einen neuen Monitor, HP Pavilion w2408h (onetime), wenn du etwas verbessern willst. Natürlich ist es kostenintensiver, aber auch vernünftiger. Alternative: Chimei CMV 222H, zu kaufen bei onetime
Die CPU ist bestimmt nicht ausgelastet und schon gar nicht in Spielen oder durch die Grafikkarte.
Wozu 1066er RAM? Hast du vor den E8500 auf 5,064GHz zu übertakten? Der G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U reicht völlig.
Natürlich nichts davon bei Hardwareversand zu bekommen, wäre auch mal was neues.

Der schwachsinnigste Post den ich seit langem gesehen habe.
Du hast mir den Tag versüßt! :evillol:

gut,für so wenig geld würde ich es auch machen,vor allem wäre mir der kühler von der cpu sehr wichtig und ein neues board.
nimm am besten immer asus,finde ich insgesamt deutlich am besten.

aber board auf jeden p45, weil dein jetztiges board ist ja fast das gleiche wie das ds4.

Werde ich auch nehmen. :)

Mein derzeitiges favorisiertes Mainboard ist das Asus P5Q Deluxe, da ich nicht nur auf P/L gucke, sondern auch auf Verfügbarkeit.

Ich werde aber noch ein wenig Google anstrengen, bevor ich mich für ein Mainboard entscheide.

Das Asus P5Q Deluxe hat ´ne gute P/L?
Meinst du etwa die CPU wäre ausgelastet, nur weil deine Grafikkarte sich langweilt bei der Auflösung?
Nimm ´ne HD3870, die reicht.

Ich Zitiere mich mal.
Speedy1986 schrieb:
Der schwachsinnigste Post den ich seit langem gesehen habe.
68Marcus69 wildere bitte in anderen Threads, aber nicht in meinem. DANKE!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit:
Ich habe gerade folgenden eintrag in einem anderen Forum gefunden:
Achtung!

Es gibt Kompatibilitätsprobleme mit der NVIDIA GTX 260 und GTX 280. Eine neue Revision vom P5Q Deluxe soll wohl bald vorhanden sein. Genaueres folgt.
Quelle

Bei dem Asus P5Q-E soll es aber keine Probleme geben. :)

Jetzt ist mir nur ein anderes eventuelles Problem eingefallen:
Wo sitzt die Graka bei dem P5Q-E im gegensatz zu dem Gigabyte GA-P35-DS3?
An der selben stelle?

Ich frage, weil ich meine GTX 260 nur durch das zerflexen meines Festplattenkäfigs einbauen konnte. Ich möchte ungern nochmehr zerflexen, nur weil ich ein neues Mainboard einbaue.

EDIT2:
ich habe mal versucht es selber herauszufinden...
und hier fällt mir anhand der Vorbohrungen für die Verschraubung auf, dass das P5Q-E anscheinen nicht passen würde, sondern nur das Gigabyte EP45-DS4. Oder sehe ich das falsch?

Gigabyte GA-P35-DS3

Gigabyte EP45-DS4

Asus P5Q-E

EDIT3:
Hat sich erledigt, anscheinend gibt es keine Probleme mehr mit dem Asus P5Q Deluxe + GTX 260(/280). Ich muss zwar das Festplattengestell noch mehr zerflexen, aber das ist es mir wert, bei so einem hervorragendem Mainboard!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, echt? Ich dachte, die kommen erst im Jahr 2020 auf den Markt! :rolleyes:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT:
Speedy1986 schrieb:
Demnächst (in einer Woche) könnte ich vllt. meine jetzige(s) MB / NT / RAM / CPU & LuKü für 130 EUR gegen folgende Komponenten "tauschen"...

tja, wurde leider nichts draus... mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

CLOSED

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben