OL 2003: Kalender Problem und Word Editor Layout

nordx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
438
Hallo!

Ich arbeite seit kurzem in einer Firma wo ich die PC's allgemein wieder bisschen "herrichten" soll... Das heißt, den ganzen Müll den die Mitarbeiter aufgehäuft haben soll ich wieder löschen und Programme auf jedem PC standardisieren... Nur leider sind nicht überall alle Programme installiert... aber das ist nur nebensächlich! Das geht schon irgendwie!

Allerdings habe ich hier 2 Probleme die ich nicht zu lösen kriege...

1. Beim Kalender werden neue Einträge angezeigt obwohl diese als gelesen markiert wurden (Rechte Maustaste auf Kalender -> Alles als gelesen markieren, siehe auch im Bild)

Kalender-Problem.PNG.jpg


Weiß jemand da Rat? Kann das Problem leider nicht nachvollziehen und es ist angeblich schon seit meheren Jahren so...

2. Es soll der Editor Word als Standard-E-Mail-Editor verwendet und standardmäßig mit dem Seitenlayout geöffnet werden... Allerdings wird es immer mit dem Layout Entwurf geöffnet... Auch hab ich schon die Normal.dot verändert und abgespeichert, aber anscheinend "vertut" sich Word da weil es als E-Mail Editor verwendet wird. Hat jemand da noch einen Tipp für mich?
Oder kann es sein das Outlook eine andere .dot als Standard öffnet? Wo kann ich nachsehen welche Datei standardmäßig geöffnet wird?

Vielen Dank schonmal!

lg,
nordx
 
Das ist ganz einfach du besorgst dir Acronis true image richtest ein Rechner her und ziehst von diesem Rechner ein image und bügelst es auf alle Rechner, dann ist die Software über all gleich. Da die Hardware gehe ich davon aus eh überall gleich ist.

Jetzt zu deinem 2 Problem stelle in Outlook unter den Option word als Standard editor ein dann sind deine Proble beseitigt
 
Zurück
Oben