Olle Kamelle OCen

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hallo an alle,

ich habe mal eine frage, mein kumpel hat einen alten pc (siehe screenshot), will oder kann sich grade keinen anderen leisten und möchte deshalb weil er von mir gehört hat das man seine olle kamelle nen bisschen flotter machen kann durch OC.

:p Der Bringer schlechthin => Der Burner :lol:

Es wäre nett wenn ihr mir empfehlen könntet mit welchen tools oder wie man den Prozi und vielleicht auch die GPU übertaktenk ann einbisschen. Muss alles nur stabil laufen und nen bisschen schneller. Wir erwarten keine wunder und kein HArdcore OC.

Thnx im vorraus

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Da lohnt sich kein Übertakten.
Für Office ist der Rechner auch so noch flott genug, zu viel mehr ist der Rechner auch kaum in der Lage.

Was sollte ein Übertakten von 700Mhz auf vielleicht 900Mhz bringen?
Öffnet sich Word dadurch in nur 16 Sekunden, anstelle von 17?! :freak:

Lasst die Kiste so wie sie ist und sorgt nicht sogar dafür, dass das Teil beim (unsinnigen!) Ocen ´draufgeht!

Bei den chip satzt kann man ehh kaum ocen , nur mit nen nicht gerade sichern bios update. aber es lohnt sich net weil den neuer ram rein muss, bzw wen das bios update verkackt , have fun.^^

für emule sollte der doch voll reichen ..xD.

Hi

ich habe keine ahnung wie man anfangen sollte...... hab echt kein plan... wo und wie muss ich den prozi übertakten?? was kann ich als kontrolle nehmen damit ich weiss obs stabil ist oder ob er zu heiss wird???

ich weiss es bringt nicht viel aber es soll ja nur einbisschen schneller sein. Und ja die sek weniger in der sich word öffnet die bringts halt. Mein kumpel ist halt 41 und für den ist das schon etwas. Auch wenn wir wahrscheinlich mit dem pc schon lange alle nix mehr anfangen könnten.

gruss jens

ich weiss es bringt nicht viel aber es soll ja nur einbisschen schneller sein.
Nicht einmal ein bisschen ist drinnen. Lass es gut sein. Zum Spaß kannst du die Schüssel ja übertakten, aber um Leistung zu erhalten sicherlich nicht.

Die Vorausseztungen sind einfach nicht gegeben. Motherboard und Speicher sind einfach keine OC-Geräte. Bei der Kühlung würde ich mit einem Duron sowieso aufpassen.

Zurück
Oben