Olles MacBook Pro 9.2 Audio Out an ext Display

Ich hab mein altes MacBook Pro 9.2 (glaub Mid 2012) mal wieder reaktiviert und würde gerne wissen unterstützt der Displayausgang auch Audio? Ichhab das mit einem Mac => HDMI Adapter mal versucht, Bild ist da aber kein Ton.

Das Gerät läuft unter dem aktuellen MINT.

Nun würde ich gerne wissen ist das eine Softwaresache oder HW - also etwas das halt nicht geht. Das eigentlich das letzte was noch nicht "perfekt" läuft.

Uzer1510 schrieb:
unterstützt der Displayausgang auch Audio? Ichhab das mit einem Mac => HDMI Adapter mal versucht, Bild ist da aber kein Ton.
Ja. Ich hab den originalen Mini-DP auf HDMI Adapter und da kommt Sound mit wenn ich das an einen TV anschließe. Hat bei meinem MacBook Pro 2011 funktioniert, und tut es auch jetzt mit dem Nuc.

Eventuell musst du die Soundquelle noch mal einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uzer1510
Cool gut zu wissen dass das prinzipiell tut dann lohnt sich ja ein wenig rumsuchen :D

------

Ja tut jetzt - nice - glaub nun tut alles :) mit genug RAM (16 GB und SSD) muss ich sagen ist der echt angenehm unter Linux - habe zwar so ne neue MacOS Version probiert aber naja man muss halt super viel "root patchen" das ja eher hmmmm :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Mr.Zweig
Zurück
Oben