Oma/Opa geeignetes Tablet

@SmooTwo Ich würde den von @foo_1337 vorgebrachten Punkt unterschreiben, dass gerade bei einem nicht-technikaffinen Nutzer Leistung sehr wichtig ist.
Wir verstehen, dass da gerade evtl. erst vin einem langsamen Flashspeicher Daten in den Arbeitsspeicher geladen und dekomprimiert werden müssen und das alles ne Weile dauert - dein Opa dagegen denkt, dass Gerät hätte „schon wieder“ den Touch nicht registriert und drückt dann eben fester...

Und da sind wir beim iPad...

Das kostet 380€ und damit schon etwas mehr als ein Androidtablet (vor allem prozentual gesehen, praktisch sind die 120-140€ Aufpreis zu den hier genannten Modellen verschmerzbar), dafür bietet es aber auch eine deutlich bessere Responsivität und wenn alles sofort lädt gibt es keinen Grund mehr den Finger durch das Display zu bohren.
Die Bedienung ist auch relativ simpel und außerdem sind die Bedienungshilfen überragend gut, das sind Funktionen für Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Da kann man Texte nochmal größer oder fett darstellen oder gleich Displayinhalte gezoomt darstellen.

Einfach und schlicht heißt bei Android halt immer billig und schlecht, für eine vergleichbare Leistung zum iPad muss man da mindestens so viel wie für das iPad zahlen und liegt dann trotzdem noch dahinter und alles günstigere ist vor allem eines: Günstig.

Zum Kindle Fire: Ich habe mir das neue Fire 8 Plus geholt, als niedliche kleine Ergänzung zum iPad Pro 2020 12.9“ - es liegt nur ungenutzt rum, da einfach alles daran billig ist und mir alles darauf viel zu lang dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88, tidus1979, SmooTwo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Zurück
Oben