Omas Altvertrag von 1987 und Ping Anrufe

CBTK

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
13
Liebes Telekom Team,

hier eine kurze Geschichte, wo wir Euren Rat benötigen.
Es geht hier um meine Großmutter, welche schon knapp über 90 Jahre alt ist.
Problem 1: Meine Eltern werden beinahe täglich um 0:01 Uhr von der Nummer meiner Großmutter angerufen.
Es wird sehr lange durchgeklingelt und wenn man ran geht, hört man nichts und es wird nach einer Sekunde aufgelegt - Ping Call.
Aber eigentlich macht das ja keinen Sinn?!
Ich, der Enkel, habe mir gedacht, dass ich mir die Telekom Rechnungen meine Oma anschaue um herauszufinden, ob wirklich Gespräche über Ihren Anschluss stattfinden. Meine Oma meint aber, dass Sie keine Rechnungen von der Telekom o.Ä. bekommt.
Sie hat dann über einen Monat alles gesammelt, was die Post gebracht hat und da war wirklich nichts dabei.
Ich habe dann bei der Telekom angerufen.
Problem 2: laut Hotline hat sie einen Vertrag von 1987. Wir waren alle etwas überrascht. Die Telekom kann die Einzelverbindungen nicht einsehen/herausgeben per Telefon.
Problem 3: zudem sollte sie definitiv monatliche Rechnungen per Post bekommen, Adresse ist abgeglichen und passt!
Das ist der Stand jetzt und wir warten auf die nächste Rechnung.
Problem 4: mit Ihrer Nummer werden seit vier Tagen weitere Bekannte & verwandte (!!!) angerufen, auch immer um 0:01 Uhr und es war definitiv nicht meine Oma, da sie zu den Zeitpunkten bei meinem Onkel übernachtet hat. Hat da jemand Daten abgegriffen?!

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.
An alle anderen hier - Eure Hilfe ist auch gefragt.
 
Hallo CBTK!

Ich möchte helfen!

Problem 1: Das wird ein technisches Problem sein, das wir sicher schnell lösen können.

Problem 2: Ein Einzelverbindungsnachweis muss tatsächlich extra beauftragt werden und zählt dann auch erst ab Tag des Beauftragung.

Problem 3: Das verifiziere ich noch mal für euch, wenn du möchtest.

Problem 4: Ich glaube weniger an Datenklau, als viel mehr an ein technisches Problem. Siehe Problem 1.

Bitte fülle mein Kontaktformular aus, damit ich Kontakt aufnehmen und euch unterstützen kann.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Zurück
Oben