Omnia 7, kein Abschalten beim Akku laden möglich?

Jethro

Commander
Ich lade mein Omnia 7 immer wenn das Batterie Symbol komplett leer ist oder die Warnung das der Akkustand sehr niedrig ist auf.
Zum Akku laden hab ich meine bisherigen Telefone immer abgeschalten, beim Omnia 7 funktioniert das leider nicht.
Wenn ich es ausschalte und dann anfange den Akku zu laden schaltet es sich von alleine wieder ein.

Für einen Akku ist es ja nicht sehr Gesund wenn er geladen wird wenn das Gerät nebenher läuft, gibt es ne möglichkeit das automatische Einschalten zu deaktivieren oder muss ich das so hinnehmen?

Das ist beim iPhone auch so.
Ein Trick :
Das Handy einschalten und das Ladekabel anstecken, so das es lädt. Dann einfach das Gerät ausschalten.

für den akku ist es nicht unbedingt gesund ihn vollkommen zu entladen - dadurch nehmen die chemischen prozesse innerhalb des akkus ab, und die lebensdauer leidet erheblich.

Bin da kein spezialist, aber bei tomshardware hab ich das vor ein zwei jahren mal gelsen, und dort wurd es auch gut erklärt.

Wenn man Litium ionen zu 100% entladen würde, wären sie kaputt (ein gerät kann einen akku nie zu 100% entladen)

Jethro schrieb:
Ich lade mein Omnia 7 immer wenn das Batterie Symbol komplett leer ist oder die Warnung das der Akkustand sehr niedrig ist auf.
wie schon von meinem vorredner gesagt, ist das alles andere als gesund für den akku

es gibt akkutypen da war/ist das so wie du beschreibst besser, bei aber nahezu allen akkus in smartphones ist aber genau das, das schädlichste was du machen kannst.

müsste es mal probiern obs so hinnehmen musst...allerdings hab ich das noch nicht gehört dass, das laden wärend des betriebs schädlich sein soll

0711 schrieb:
wie schon von meinem vorredner gesagt, ist das alles andere als gesund für den akku

es gibt akkutypen da war/ist das so wie du beschreibst besser, bei aber nahezu allen akkus in smartphones ist aber genau das, das schädlichste was du machen kannst.

Habe bei meinen bisherigen Handys den Akku immer erst geladen wenn der Akku fast leer war bzw. oft sogar erst wenn sich das Gerät abgeschalten hatte, konnte da nie ein Problem beim Akku bzw. der Kapazität feststellen, viel gefährlicher sind extreme Hitze oder Kälte.

Und mehr als 2 oder 3 Jahre halten bzw. sollen Akkus eh nich durchalten, dann ist entweder das Handy veraltet (besonders bei Smartphones), kaputt oder man kauft sich für ca. 10-15Eur einfach nen neuen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Muss man so hinnehmen, hat mich auch immer geärgert. Flugmodus einschalten und Display aus, dann ist es praktisch als wärs ausgeschaltet ;)

Zurück
Oben