OmniPage 17 speichert nicht in .docx (Word2007)

Sepp6

Ensign
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe auf Ideen von euch.

(XP-SP3, aktuell)
Nach dem Wechsel von OP16, prof. auf OP17, prof. habe ich es (wieder einmal) mit Office 2007, Enterprise anstelle von 2003, prof. "versucht".
(War reumütig zu 2003 zurück gekehrt...)

Nun das Problem:
Es gelingt mir nicht, ein mit OmniPage 17, prof. gewandeltes Dokument als Word 2007-Dokument (.docx) zu speichern.
Es wird nur ein "Fehler" angezeigt, kein weiterer Hinweis.
Es wundert mich, dass nicht "Ätsch!", oder was Ähnliches erscheint.
Alle anderen fast 40 weiteren Formate können gespeichert werden, nur nicht .docx!

Prophylaktisch habe ich beide relevanten Softwares anstelle der üblichen Benutzer gesteuerten Installation "voll installiert", dies war erwartungsgemäß nutzlos.

Hat wer von euch mit der o. g. Kombination dasselbe, ein ähnliches Problem?
Womöglich sogar die Lösung?

Gruß Sepp

Wenn du es nur als ".doc" speicherst? Einschränken solltest du eigentlich keine haben und es ist für jede office version lesbar.

Hallo Purple,
du hast natürlich recht.
Dann öffnet Word 2007 dies halt im Kompatibilitäts-Modus.

Ist jedoch nicht ganz Sinn der Sache.
Vielleicht möchte ich die .docx-Datei mal als Attachment an eine E-Mail hängen, etc.
Es war einfach der Versuch, einen Schritt "in die Moderne" zu machen.

Mit OP17 und Office 2003 funktioniert es ja hervorragend. Habe nun wieder ein Image mit diesem Gespann auf meinen Rechner gespielt und werde versuchen, mit Nuance Kontakt aufzunehmen.
Vielleicht fällt ja auch noch dir etwas ein.
Gruß Sepp

Habe vergessen, Bescheid zu sagen:

Nachdem selbst meine Katze schnurrte, ich soll doch endlich Framework aufspielen, habe ich das gemacht, und:
Omnipage 17 speichert in docx-Dateien des Word 2007.
Da ich dieses Sch... Framework mit der Pest vergleiche, habe ich die ca. 300 MB reduziert. Übrig blieben einige Dateien; vielleicht reicht auch nur eine einzige davon.

jedenfalls speichert OmniPage 17 nun in docx-Dateien und die sache ist hiermit erledigt.
Gruß Sepp