• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

OMSI 2 OutOfMemory fehler

stefan2113

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
492
Hallo CB´ler,

mein Kumpel ist gerade bei mir mit einem beschissenem Problem.

Er spielt leidenschaftlich gern OMSI 2. Das Spiel läuft auch eine ganze zeit lang super, bis auf 2 Maps (Hamburg und eine zusammen gebastelte).

Bei den 2 Maps kommt nach rund einer Stunde der Fehler omsi2-fehlermeldung-o0lsty.jpg .

Wisst ihr wie man das Problem beheben kann?


Sein System:

Core i5 3570 @3,4GhZ
8GB DDR 3
Gigabyte B75N
EVGA GTX 550Ti
Sandisk 250GB SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Graka mit mehr Texturspeicher anschaffen?
Schau Dir doch mal die Auslastung des VRAM an beim zocken.
 
Jap, er braucht ne Grafikkarte mit mehr Video RAM (oder der Entwickler sollte sauberer Programmieren, auf letzters hast du aber keinen Einfluss).
 
im spiel liegt die Arbeitsspeicherauslastung laut MSI Afterburner bei ~1,6 GB und seine GTX 550ti hat 2GB.
 
Arbeitsspeicher ungleich VRAM der Graka.
Wie voll ist das VRAM der Graka kurz bevor das Game abschmiert. Oder war mit Arbeitsspeicher das VRAM der Graka gemeint?

Wenn das nicht voll ist, dann den Support vom Hersteller anschreiben, damit er seine Software repariert^^
 
achja sorry ich meinte den VRAM.

Der Arbeitsspeicher ist mit etwa 3,5 GB ausgelastet von 8GB.
 
Zurück
Oben