onboard lan aktivierung beim asus a7v8x

messias

Lt. Commander
ich brauche die onboard lan funktion, nur leider habe ich sie deaktiviert und bekomme es nicht hin sie wieder zu aktivieren! wo geht das im bios? oder muss ich das per jumper direkt aufm board machen?oder gibt es irgendwo lan treiber für das mainboard? die asus seite ist leider im moment total down....

vielen dank

Du bist schon lange genug hier um zu wissen wo man einen Thread erstellt. Doppelthreads sind nicht erwünscht! Ließ dazu mal die Regeln und § 10! Der hier wird verschoben zu "Netzwerk- und Internettechnik " und der andere geht schwimmen im Aquarium!
Viele Grüße Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm vieleicht Start/Einstellung/Netzwerkverbindungen/Lan-Verbindung Rechtsklich Aktivieren. Oder hast du es direkt im Bios deaktiviert.

nach der formatierung fehlt mir der treiber für den ethernet controller.
kennt den jemand.... oder hat jemand nen link?
meine board ist ein asus a7v8x

Wenn du nen Asus Board hast, wird es die Treiber nich bei Otto, beim Fleischer um die Ecke, oder beim Autohändler geben... ja genau, es gibt sie auf der Page von Asus... sorry :)

also, wenn die asus page down ist, dann bleibt noch die site vom chipsatz hersteller, nämlich www.nvidia.com. dort kannst du dir den chipsatztreiber für alle nforce produkte downloaden, und da ist unter anderem auch dein lan treiber dabei.
falls du die netzwerkkomponenten im bios deaktiviert hast, dann schau doch in dein mainboard handbuch, dort wird das genau beschrieben welche funktionen du im welchen menü aktivieren musst.
mfg
IRID1UM

man Du hast doch eine CD dabei gehabt...oder?
Und ob Du nun im BIOS oder nur unter Windows LAN deaktiviert hast,weisst Du doch wenigstens selber?????

meikel schrieb:
man Du hast doch eine CD dabei gehabt...oder?
Vieleicht hat er n fertig Pc, da ist nicht immer der Treiber dabei.
Öhm kannst du uns mal sagen wie du das gemacht hast mit dem deaktivieren. Also wie meikel schon meinte Bios oder Windows.

Zurück
Oben