onBoard Sound im Browser extrem laut, bei Musik normal

xlShortylx

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
da ich meine Soundblaster ZxR wieder ausbauen muss, da meine Grafikkarten anscheinend zu wenig Luft bekommen und die Frames in Spielen bis auf 15 droppen, würde ich doch wieder meine onBoard Soundkarte benutzen.
Ich würde zwar schon gerne eine dedizierte Soundkarte verwenden wollen, aber dafür sind leider nur 2 PCIe-x8-Slots frei, die jeweils genau hinter den Grafikkarten liegen.
Bei der onBoard-Lösung habe habe ich aber das Problem, dass man mit Spotify normal Musik hören kann (solange man auf ein paar Prozent runter dreht) aber egal was man macht, Browsersound und Windowsounds unerträglich laut sind.

Könnt ihr mir sagen was man dagegen tun kann, damit alle Sounds die gleiche Lautstärke haben?

hast du den Sound in Spotify aufgedreht und sind im Lautstärke Mixer alles Regler auf derselben Höhe?

Es sind im Lautstärkemixer alle Regler auf der gleichen Höhe (100%). In Spotify ist der Sound bei ca. 10% und in der Creative Software bei ca. 20%.

Wenn ich zum Beispiel die Lautstärke von Firefox auf 1% stelle ist es noch zu laut. Ich muss den Verstärker der onBoard-Karte ausschalten weil es sonst nicht auszuhalten ist.

100% im Windows Mixer sind auch erst einmal viel zu viel. Damit kannst Du in den Programmen selber den Sound nicht mehr ordentlich regeln. Je nach Soundkarte sollte man da +-50% einstellen.

Also meine Windowslautstärke ist auf 14 mit Kopfhörer und etwa 20 über die Lautsprecher.
100 ist ein bisschen viel

Zurück
Oben