Onboard Sound + Verstärker + Regal-Lautsprecher

ööööh hab meine Karte verkauft :D
aber meine hatte afaik nur goldene Anschlüsse, keine Farben ...
Einfach ausprobieren...

Ja sind alle golden, aber wenn man das pickerl draufklebt, das man dazubekommt :D

16fig03.jpg

Also nummer 4? :)

Waterpolo schrieb:
Nee ich mein den SPDIF out am Mainboard ....

aba sorry das man was sagt :grr:

du verstehst es nicht oder? der zu betreibende verstärker hat keinen spdif eingang!

--

zu deinem zitat. über kabelklang ab einer gewissen standardqualität, lässt sich natürlich streiten. aber das verstärker, D/A wandler, etc anders klingen, ist für mich fakt. :)

deine wahl im allg. ist auf jeden fall gut. im vergleich zu deinem vorherigen brüllwürfel set, ist das ein riesen schritt richtung wohlklingender musikwiedergabe. würde auch die audigy 2 behalten und diese analog mit klinke/cinch verbingen. zu billig würd ich das kabel aber auch nicht nehmen, da diese meist schlecht geschirmt sind und das grad über größere strecken doch was ausmacht.

gruß

Ich werde mir, nachdem ich die Prüfung aus "Allgemeiner und Molekularer GEnetik Teil II" hinter mir habe, den Verstärker kaufen und die Lautsprecher wohl erst zu Weihnachten kaufen.

Die Audigy werde ich dann wohl behalten. Ist ja nen gutes Teil an sich :)

So, wen es interessiert:

Hab die Audigy 2 ZS noch für 40€ verkaufen können, so viel war sie mir noch wert. Nun nutze ich den Onboard Sound.

Als Verstärker wird der Technics SU-VX500 zum Einsatz kommen, der bereits bei mir zu Hause auf dem Tisch liegt.

Die Lautsprecher werden die B&W DM602 S3 werden, in schwarz. Konnte sie bei ebay recht "billig" für 300€ erwerben.

Das ganze mit Versand hat mich dann

314,99
130,00
-40,00
------------
404,99€

gekostet. Kabel muss ich mir noch kaufen und das wars. Ich denke, die Investition hat sich gelohnt. Falls der onboard sound nicht gut sein sollte, kommt eine bessere Soundkarte rein.

gratuliere zum kauf. bei so schmuckstücken, würde ich durchaus den kauf einer besseren karte in betracht ziehen, aber das kannst du ja selbst für dich heraustesten.

gruß

Kann mir vorstellen, dass sich das gut anhört...
Na dann viel Spaß damit :-)

Gruß, tiMb0

Zurück
Oben