onboard sound zu leise für ausgabe mit stereoanlage oder fernseher

alphageek

Cadet 2nd Year
liebe computerbasler

hab folgendes problem: hab ein nf-7s 2.0 mit neusten nforce treiber, win xp sp1 und verwende den onboardsound (soundstorm). hab normalerweise keine probleme bei der wiedergabe durch meine creative boxen (4.1)
will ich jedoch zum dvd schauen (gemütlich am sofa) meinen fernseher und den sound per stereoanlage haben.
schließe ich den sound per cinch-kabel an die stereoanlage (sony anlage ein paar jahre alt und eigentlich recht gut, mhc-7900 oder so ähnlich) oder den fernseher an, ist die soundausgabe total leise und es gibt ein starkes brummen sobald man den ton etwas lauter stellt.
das macht das genießen etwas leiserer szenen unmöglich!
auf meinem alten board (epox 8rda) mit creative audigy hatte ich das problem nicht.
hab in div. foren bis jetzt ohne erfolg gestöbert.
hatte das problem übrigens mit allen nforce treibern dies bis dato gegeben hat. ich habs mit media player und bsplayer versucht. kein unterschied.

lg. alphageek

mal ne frage, stöpselst du die Creative Boxen dazu ab oder nimmst Du dafür so einen 3.5 Klinkenverteiler (von 1 auf 2) und hast beides an der Buchse vom Board hängen?

das problem hatte ich bis jetzt auch immer mit allen onboard soundkarten...

einfachste lösung: pc boxen mit kopfhörer anstöpseln, diese dienen dann praktisch als "verstärker".. mit vielen tft bildschirmen geht das auch, da die meistens kopfhörer ausgang und soundeingang sowie eine lautstärkeregelung haben...

@ gonzo

nein ich nehm die creative boxen weg, stelle beim nvida mixer von 4 boxen auf 2 um und steck den cinch an den grünen ausgang (hab aber alle andren auchschon probiert...

@ arenk

danke für den tipp, werd ich heute abend gleich mal probieren...

lg. alphageek

sag dann bescheid ob es klappt :D würd mich mal interessieren ob das auch mit dem rauschen besser wird..

Zurück
Oben