One.de wirklich Sicher?

Albertoblanco

Cadet 3rd Year
Hallo,
da ich vorhabe mir nächsten Monat einen neuen Gaming Laptop zu kaufen , bin ich natürlich auf der Suche nach einem solchen. Nun bin ich auf das Gamestar Gaming Notebook 17 gestoßen , welches vom Preis Leistungsverhältnis ganz gut ist. Nun ist die Frage ob man One.de trauen kann und der Support auch gut funktioniert, denn ich habe viele Beiträge gelesen die genau das Gegenteil behaupten. Da ich ein Striktes Budget von 1000€ habe, kann ich mir auch leider kein Schenker Notebook mit den selben Komponenten leisten, da diese teurer sind.Ich möchte keinen Desktop-PC da diese zu viel Strom verbrauchen und ich einen für die Schule brauche, deshalb bitte ich euch schon im Vorraus sowas jzu lassen. MSI gefällt mir vom Design her überhaupt nicht da diese ehr wie ein Zirkus und nicht wie ein gescheites Gaming Notebook wirken.

Link zum Laptop:
http://one.de/shop/product_info.php?cPath=373&products_id=8848

MfG Albertoblanco

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl wie überall: je billiger der Preis, desto schlechter meist der Service.
Du hast die Wahl...

Na was erwartest du?
Du bekommst das Notebook und wenn es nicht funktioniert, hast du die entsprechenden angegebenen Garantien und die gesetzliche Gewährleistung.
Das Unternehmen gibt es schon recht lange, daher sind da keine Probleme zu erwarten.

Erfahrungen mit dem Support gibts im Internet genug, meist sind die Meinungen etwas schlechter, als es wirklich ist, da Leute mit Problemen ihre Meinung eher kund tun. Aber für einen Vergleich mit anderen Shops reichts.

Mich interessiert sowas aber eigentlich nicht, solange der Shop seriös ist - und das ist er wohl - bekommt man schon sein Recht ;)

P.S: Gamingnotebooks zum Stromsparen? Die Dinger sind im Vergleich zu PCs derart teuer und trotzdem langsam, das sparste dir nie wieder durch den Strom zusammen....

Der Support ist - wie bei jedem anderen - ein Glücksspiel.
Entweder Du hast Glück u. bekommst schnell wen zugewiesen .. oder Du musst warten.
Dazu kommt noch die Motivation des Mitarbeiter... entweder Er hört Dir zu u. hilft Dir schnell u. zuverlässig, oder Du bekommt den Standard Mist vorgelegt u. wirst behandelt wie ein verblödeter Minderbemittelter.

Im Internet findest Du eig. immer nur die negative Seite.

Ich hatte mal ein Notebook von denen. Die haben vergessen WLP zwischen CPU und Kühler zu machen. Das Teil ist ständig überhitzt - ich hab das dann selber gemacht. Das Gerät an sich war auch schlecht verarbeitet.

Habe daraufhin eine Bewertung auf der offiziellen Seite geschrieben (2/5 Sternen). Diese Bewertung wurde dann am selben Abend noch von One.de wieder gelöscht. Erklärt auf jeden Fall, warum man nur gute Bewertungen zu den Geräten sieht.

Meine persönliche Meinung also: Finger weg!

als bei mir das display gebrochen ist, hat one.de den support strikt abgeleht. das display ist von einer verschraubung des rahmenes her gebrochen....
mittlerweile haben die auch schon den besitzer gewechselt

...scheiß shop

Moselbär schrieb:
Vergiss es - was willst Du mit einer 860M zocken?

http://www.mifcom.de/80/85/gaming-notebook/gaming-notebook-17,3.html

Leg was drauf oder lass die Finger weg mMn.

Mit einer GTX 860m lässt sich schon ziemlich viel zocken, da es sich 1 zu 1 um die Desktop GTX 750 ti handelt. Weder Taktraten noch Shaderzahl sind beschnitten. Ich würde Maxwell der Kepler Architektur immer vorziehen. Außer dem muss man bedenken, dass man bei FullHD auf der Größe ohne sichtbaren Qualitätsverlust entweder auf MSAA verzichten kann oder die Auflösung ein klein wenig reduzieren kann.

EDIT
Außer dem gibt es für das Barebone eine Custom Bios von "Prema". Damit schaltet man sich ein Overclockingpotential von 30% frei. Dann kann man die GPU schon ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Silent3D schrieb:
Ich hatte mal ein Notebook von denen. Die haben vergessen WLP zwischen CPU und Kühler zu machen. Das Teil ist ständig überhitzt - ich hab das dann selber gemacht. Das Gerät an sich war auch schlecht verarbeitet.

Wenn du so was in die Bewertung schreibst wundert mich das nicht. Ca 75% aller Laptops, und dazu zählen auch "große" Marken wie Acer, Apple oder Dell sind ODM-Ware die bei Quanta Computer oder Compal hergestellt werden.
Es hat also mitnichten One "vergessen" Wärmeleitpaste aufzutragen, falls diese Behauptung überhaupt korrekt ist, sondern der ODM-Hersteller.

Nun.... ich hab mein NB auch von ONE gekauft, das war 2011.

Leider kann ich nichts über den Service sagen, das Ding geht einfach nicht kaputt . :D

Ist ein I Core 5 mit GT 540, ja klar , mittlerweile ist das schon ein wenig langsam, aber für Skyrim oder Risen reicht es,

wenns nicht in Ultra sein muss .

Bei One läuft es sicherlich nicht immer perfekt und man muss manchmal auch Nachhaken. Insgesamt hielten sich die Servicezeiten bei mir in etwa auf dem Niveau von anderen Consumer-Herstellern (knapp 1-2 Wochen; z.B. ASUS, die auch nicht für optimalen Service bekannt sind).
Ich kannte damals auch die ganzen Berichte aus sämtlichen Foren, allerdings mangelte es bei manchen an Aktualität. Anhand der Amazon-Bewertungen schien es mir aber dann doch nicht so "schlimm":
http://www.amazon.de/gp/aag/details...6795UKMFR9&seller=AFI826QYOAX6J#aag_legalInfo

Wenn Du schnelleren und wohl insgesamt besseren Service haben willst, musst Du z.B. Schenker oder Mifcom in Betracht ziehen, zahlst dadurch aber natürlich auch etwas mehr Geld.

Ok,
danke für die vielen Antoworten. Wie schon gesagt lässt sich mit ner gtx 860m wirklich was zocken und für bf4 auf mittel-hoch wirds ja auch reichen. Ich werde den Laptop ja auch für die Schule benutzen weswegen er nicht viel schwerer sein sollte als meine jetziger Packard Bell.
Da ich nur den alten i5 2410m und die langsame gt 540m gewohnt bin, wird dieser neue Laptop für mich wie ein umstieg vom VW Golf wie auf einen Jaguar sein. Ich habe mir mal den mifcom Laptop angesehen und bis auf den Fakt das dieser hier von einem trustedshop ist, ist alles gleich und ich werde dann auch höchstwahrscheinlich den bestellen.

MfG Albertoblanco

Zurück
Oben