one drive mit einem lappi und einen weiteren pc

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
438
HI

Also ich habe zurzeit ein Abo bei MS das 365 Familie. Auf dem HauptPC eingerichtet. Nun möchte ich auf PC2 auf den selben onedrive ordner zugreifen wie auf mein HauptPC. Nun habe ich das versucht indem ich auf mein PC1 eine Einladung geschickt habe . Dadurch konnte ich aber noch nicht auf die Ordner von onedrive zugreifen wie sie auf PC1 sind.

Also bin ich auf PC2 auf onedrive gegangen dort habe ich ganz Rechts ein Symbol Namens Cloud Speicherinformationen. Dort habe ich drauf geklickt dann auf Einstellungen und dort gibt es "Verknüpfung dieses PC aufheben"

Dann habe ich einfach die Daten von onedrive genommen vom PC1
Nun habe ich auf den PC2 zugriff auf den Onedrive Ordner den ich auf PC 1 habe.
Macht ja Sinn wenn ich was ablege möchte ich das natürlich auch auf die anderen Geräte bekommen.

Meine frage dazu, geht das nur über diesen Weg?

So dann wollte ich das selbe auf den Laptop machen aber da habe ich rechts nicht dieses Cloud Symbol. Hat jemand einen Tip wieso das so ist?

Und vor allem gibts da eine bessere Lösung oder muss man diesen Weg mit dem aufheben gehen?

Freundliche Grüße,
Biedronka


Edit: Dropbox ist da um längen einfacher 1x anmelden und dann auf jeden Gerät Dropbox installieren und die Zugangsdaten eingeben. Nur dieser ist mir da ein wenig zu teuer. Habt ihr vlt noch eine Empfehlung? Laut einiger Seiten ist onedrive gefolgt von google die 2 besten clouds.
 
HI,

weiß nicht warum du dir so einen Umweg baust.
Mit der gleichen E-Mail bei deinem Pc2 anmelden wie auf dem PC und fertig.
Einladung nutzt du nur wenn du andere Personen mit in dein Abonnement einbauen willst.
Einfach OneDrive aus dem Startmenü öffnen wenn nicht auf Taskleiste und dann anmelden.
Dann fragt er dich welche Ordner du synchronisieren willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, TheHille, Graphixx und eine weitere Person
ok habe eben bei win11 unten auf die Kacheln geklickt dann auf "Kontoeinstellungen ändern" und habe jetzt das selbe Konto wie auf PC1

So meintest du das ja?
 
auf dem Lappi will das irgendwie nicht so , wenn ich auf die Kacheln klicke und auf ändern klicke so komme ich zu dein einstellungen wie mache ich das denn das ich ich mich dort mit dem Konto vom PC1 anmelde?
Vielen Dank!

edit: ich musste auf Konto gehen und dann ein weiteres Konto hinzufügen und dann auf start und dann konnte ich den neuen Benutzer auswählen worauf win11 gerade neu startet und sich einrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben