One drive Probleme

Biedronka

Lt. Junior Grade
Hallo,

vielleicht könnt ihr ja helfen. Ich habe eine CCU3 Zentrale von Homematic. Dazu gibts die Software AIO Creator Neo. Wenn ich diese Installiere kommt am ende der Installation immer eine Fehlermeldung nicht genügend Platz.

Wird dennoch Installiert das Programm.

Wenn ich das Programm starte kommt die Fehlermeldung : EPERM: opreration not permitted, unlink ´C:\Users\poncz\OneDrive\Dokumente\AIO Creator NEO\logs\AIO Creator Neo.log´

ich weiß nicht woran das liegt.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Habe onedrive schon deinstalliert was aber nicht geholfen hat. Habe die Neo Creator Software danach Deinstalliert aber hat nichts gebracht als ich es neu Installiert habe.
Irgendwie muss das mit OneDrive zu tun haben.
OneDrive sehe ich übrigends nicht mehr vor der Installation hatte ich den Ordner immer gesehen wenn ich auf Dieser PC gegangen bin

Über eine paar Ideen würde ich mich freuen.

Du hast vermutlich den Systemordner "Eigene Dokumente" verschoben in deinen OneDrive Ordner? OneDrive lässt vermutlich keinen automatisierten Zugriff von allen Programmen zu um Missbrauch aka Ransomware zu blocken.

Entweder du verlegst den Standardpfad für Eigene Dokumente wieder oder du folgst der Anleitung hier um den Pfad zu ändern im dem das AIO Creator NEO sein Zeug automatisch speichern will: https://mediola.answerbase.com/1851...von-NEO-gespeichert-werden-manuell-verstellen

Entweder du verlegst den Standardpfad für Eigene Dokumente wieder

wie mache ich das?

Danke für deine Hilfe.

So wie du den mal verschoben hast? Ne andere Möglichkeit sehe ich nicht warum das Programm automatisch darein schreiben sollte

Explorer öffnen, Rechtsklick auf Dokumente, dann den Reiter Pfad auswählen. Standard ist C:\Users\poncz\Documents (das ist der absolute Pfad, im Explorer wird dir das als C:\Benutzer\poncz\Dokumente angezeigt weil du nen deutsches Windows benutzt) und nach der Fehlermeldung oben zu urteilen müsste da bei dir C:\Users\poncz\OneDrive\Dokumente stehen

ich weiß ja nicht wie der da hingekommen ist. Habe es jetzt mal so versucht

Explorer öffnen , eigenschaften auf Dokumente, Dort stand unter Pfad (C:\Users\poncz\OneDrive\Dokumente )
Nun habe ich einfach das onedrive raus gelöscht und habe mit ok bestätigt.

Nun kopiert/verschiebt er ne ganze Menge.
Habe wie gesagt einfach das onedrive raus gelöscht aus der Zeile.

Hoffe das reicht so schon aus.

Habe jetzt Neo nochmal Installiert und es kam bei der Install zwar wieder der Fehler nicht genug Platz aber diesmal startet er das Programm.

Was meinst du habe ich somit den Ordner korrekt zurück verschoben?

Wenn du über das Menü den Pfad verschiebst verschiebt er logischer Weise auch alle Daten in den neuen Ordner. Da du das jetzt gemacht hast und OneDrive eh deinstalliert hast synchronisiert sich der Ordner natürlich auch nicht mehr mit der Cloud (und es muss ja eigentlich nen Grund geben warum du das mal so eingerichtet hattest, oder irgendjemand anders aber dann sollte es dafür ja auch nen Grund geben). Von alleine verschiebt sich der Ordner nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben