One Gaming Notebook K56-2O

K

Klonky

Gast
Nabend.

Ein Kollege von mir fragt mich, wie diese Laptops der Firma One Gaming sind.

http://www.one.de/shop/product_info...=config&products_id=7106&grt=1&tar=19&nav=off

Wenn man sich da durchklickt, was man so gerne hätte, würde er auf 1150 Euro kommen bei annehmbarer Leistung (GTX660M, i5, SSD128GB + Datengrab)

Nun die Frage, wie ist die Verarbeitung + Die Marke allgemein? Taugt One etwas? Mir sagt es persönlich nicht so viel. Das Design sieht sehr gut aus, also saubere Tastatur auf den ersten Blick etc.

Würde mich über etwas Feedback freuen.

Gruß

Kumpel hat nen altes Notebook von One, das sieht so aus als wäre es ein umgelabeltes Samsung-NB,
die verarbeitung dahmals(Core2Duo zeiten) war recht annehmbar.
Edit: Ich seh gerade die 2. Festplatte sollte er lieber selber kaufen und "einbauen", die nehmen für eine 128er von Samsung 120€, wobei mir Preise von ~80€ im Kopf sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Mika911 da zustimmen. Meist handelt es sich um umgelabelte oder nahe Verwandte von MSI-Geräten. Habe mir damals auch bei One ein NB zu Dual-Core-Zeiten gekauft, später noch eines für meine Schwester fürs Studium, und die waren beide für Ihren Preis voll in Ordnung, so dass ich dort wider einkaufen würde.

Gefallen hat mir bei meinen beiden NB´s, dass recht simpel nicht nur die RAM-Riegel zugänglich waren, sondern nach dem Lösen von 12 Kreuz-Schrauben die gesamte untere Abdeckung abgenommen werden konnte um problemlos innerhalb von 20 Minütchen die Kühlrippen komplett zu reinigen.

Von den Akkulaufzeiten darf man keine Wunder erwarten, genauso die Betriebslautstärke, da gibt es deutlich besseres.

Schau dich lieber mal hier um, da kannst du vermutlich wenig falsch machen:

http://www.mysn.de/brand.asp?userid=0F646F0CC53A4F11882D4FA24EBC01E9&KategorienOrder=010;020;010

Ausgehend von dem 819€-Modell landest du bei einem ähnlichen Preis wie bei one.de, allerdings mit 2 statt einem Jahr Garantie. Von one.de hab ich leider auch noch nicht viel Gutes gehört, was Service etc. angeht.

Schau dir einfach mal die Shopbewertungen von one.de und mysn an, danach solltest du eigentlich von alleine drauf kommen.

Sind die gleichen wie bei Nexoc/Schenker/Bulmann/Hawkforce/....

Preisvergleich lohnt, vor allem, was die Garantieleistungen betrifft.

Wie schaut der so aus?

Sollte den Anforderungen entsprechen für 1050 Euro.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    64,7 KB · Aufrufe: 257
@ Malock:

ne Zweitplatte mit 320 GB??? Entweder mindestens ne 750er oder gleich darauf verzichten und ne größere SSD wählen...

Zurück
Oben