One Plus 3 Anschaffung

Sixwinged

Ensign
Hey Leute, nachdem ich mich für einen Tarif entschieden habe ( https://preis24.de/handy-flatrate-v...MDZ_SO_Base-SO_x_20160622&utm_content=Base-SO ) ist es an der Zeit für das Smartphone.

Nach ausgiebigen Recherchen und hin und her überlegen bin ich zu 90% sicher das ich ein Oneplus 3 haben möchte.
Es passt genau in mein Budget (Ca 400€) und erbringt dafür sehr gute Leistung.

Nun habe ich immer noch ein Paar Bedenken.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Ich habe es noch nie in der Hand gehalten, es ist irgendwie merkwürdig etwas zu kaufen was man nie gesehen hat.
Klingt vielleicht komisch aber gibt es ein Smartphone was ähnlich vom Aussehen ist / in der Hand liegt?

2. Wie ist der Support von Oneplus?
Zb wenn ich einen Garantiefall habe ,muss ich dann die ganzen Kosten für das verschicken tragen?
Kann man den Support als allgemein gut bezeichnen (mir ist bewusst dass so etwas meist subjektiv ist).

3. Sind eventuelle Kinderkrankheiten bzw Bugs die nach und nach auftauchen bekannt?

Habt ihr Argumente gegen das Oneplus 3?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Gerät ein paar Tage, ging dann aber per UPS zurück, das ging problemlos via Ticket an den Support. UPS wollte sogar selbst vorbeikommen zum Abholen. Es ging nur zurück weil es nicht ganz das war, was ich mir vorgestellt hatte.
Es ist ziemlich groß, liegt zwar gut in der Hand, aber ich empfand die Lautstärkeregler und den Home Button einfach als nicht gut erreichbar.
Software Fehler ist mir kein einziger aufgefallen in den paar Tagen.

zu 2. kann ich was beitragen...:

In Falle eines Problems, versuchen die zuerst mit dir einen Termin auszuloten (ca. in 2-3 Wochen zu einer Uhrzeit). Dort wird dann versucht per Fernwartung dein Handy zu flashen/ROM zurückzusetzen. Scheinbar gehen die erst immer von einem Softwareproblem aus, selbst dann wenn es ein klarer Hardwarefehler ist.
zB.:
Display defekt -> Fernwartung mit Softwareflash etc.
SIM Slot defekt -> Fernwartung ebenfalls....

was das bringen soll, wenn der Defekt sonnenklar ist, weiß ich nicht.
Jedenfalls würde es mich nerven wenn ich erst ewig auf nen Termin warten muss und dann zu einer Uhrzeit wo ich arbeite (10uhr morgens).
Eventuell haben hier andere User bessere Erfahrungen gemacht.

Also ich habe jetzt seit ca. 2 wochen das OP3, musste mich auch erstmal ein wenig dran gewöhnen, komme von einem 1440p IPS Panel, da ist das schon etwas komisch und ein deutlicher Unterschied, auf ein AMOLED zu gucken. Nicht wirklich schlechter, nur halt sehr anders. der Unterschied in der Auslösung fällt mir hier und da auf, aber es ist in ordnung, da gewöhne ich mich dran. das Display hab ich ein wenig nach meinem Geschmack nachkalibriert und hab das Oxygen gegen ein Custom-Rom ausgetauscht, wobei das Oxygen alles andere als schlecht war, aber ich bastel halt gerne an sowas rum und davon abgesehen ists beim OP3 kinderleicht und es gibt mit dem CM13-basiertes Custom-Roms wie Resurrection Remix, Bliss, Beanstalk (Habe ich gerade drauf) einiges an Auswahl und deutlich mehr Möglichkeiten, das Gerät an seinen Geschmack anzupassen. Alles in allem bin ich mit dem OP3 zufrieden und es ist jetzt mein neuer "Daily-Driver" und ersetzt mein G3.
Die Haptik ist auch reine gewöhnungssache, es ist Topverarbeitet, da kann man wirklich nicht meckern, das Alu ist wirklich Super, ich war vorher nur Plastik gewöhnt und da ist es natürlich eine Umstellung, vor allem ist das OP3 sehr dünn und ein wenig "rutschig" durch das Alu verglichen mit Plastik (Ich erinner mich da gern an mein Nexus 5, das hat quasi an meiner Hand geklebt, die Oberfläche war genial). Ein Handschmeichler ist es aber dennoch und wie gesagt ist es alles gewöhnungssache, auch wenn ich immer wieder merke, dass andere Geräte, auch bedingt durch die Größe "sicherer" in der Hand liegen. Im zweifel einfach mal bestellen und in aller Ruhe anschauen, OnePlus scheint da recht unkompliziert zu sein.

Grüße,

"Es ging nur zurück weil es nicht ganz das war, was ich mir vorgestellt hatte.
Es ist ziemlich groß, liegt zwar gut in der Hand, aber ich empfand die Lautstärkeregler und den Home Button einfach als nicht gut erreichbar."

Maße werden angezeigt.
Lautstärkereger und HomeButton sind auf jedem Bild erkennbar.
Der Fehler liegt hier beim Benutzer.
Bevor man mehrere 100 Euro ausgibt --> kurz Hirn einschalten.

Oder Youtube Reviews gucken.

IBISXI schrieb:
"Es ging nur zurück weil es nicht ganz das war, was ich mir vorgestellt hatte.
Es ist ziemlich groß, liegt zwar gut in der Hand, aber ich empfand die Lautstärkeregler und den Home Button einfach als nicht gut erreichbar."

Maße werden angezeigt.
Lautstärkereger und HomeButton sind auf jedem Bild erkennbar.
Der Fehler liegt hier beim Benutzer.
Bevor man mehrere 100 Euro ausgibt --> kurz Hirn einschalten.

Oder Youtube Reviews gucken.

Was soll diese ekelhafte Antwort?

Danke Leute,ich habe es nun bestellt und probiere es.

hi weiß jemand wo ich das op3 für 400 euro bestellen kann? liefert die oneplus orginal page nur nach austria?
kann mir jemand quellen schicken. danke

Wieso nur nach Austria? Einfach auf deren Homepage und auf Buy Now klicken

Sixwinged schrieb:
Was soll diese ekelhafte Antwort?

Danke Leute,ich habe es nun bestellt und probiere es.

Aber genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Gibt endlos Reviews auf YouTube.

Hab das Gerät übrigens auch seit einer Woche und bin sehr zufrieden.
Hatte vorher das Huawei Ascend Mate 7 und dann für eine Woche das iPhone 6s Plus.
Das iPhone hat ein wirklich lächerlich schlechtes Preis /Leistungsverhältnis. Schönes Gerät, aber viel zu teuer.
Das OnePlus 3 ist imo genauso gut bzw sogar besser, und das für weniger als die Hälfte.
Gerade daß man zum entsperren keinen physischen Homebutton drücken muss gefällt mir sehr gut.
War beim Mate 7 auch so. Hat mich beim iPhone extrem genervt. Keine Ahnung wie lange so ein Button durchhält, wenn man ihn ständig drücken muss.
Geschwindigkeit ist sehr hoch. Macht Laune. Und das Display gefällt mir auch sehr gut. Erkenne auch mit Brille keine Pixel. Pentile hin oder her.
Für mich das beste Smartphone seit langem. Nicht so riesig wie das Mate 7, rasend schnell, sehr guter Preis.

Zurück
Oben