Oneboard gpu mit 7970 nutzen! Brauche rat.

Fanboy 1

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB team ;)

Ich brauche etwas hilfe. Und zwar möchte ich die spiel quali verbessern via http://www.lucidlogix.com/technology-virtual-v-sync.html . Dafür muss ich allerdings die oneboard graka aktivieren, weiß allerdins nicht wie.

Eckdaten:
sapphire 7970 ghz
i5-3570k
MB: http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z77M/#download

Ich konnte im BIOS nicht wirklich etwas finden vllt wisst ihr ja etwas.
Dazu lade ich grade den treiber unter VGA runter brauche ich den um die zu aktivieren? (siehe link wegen treiber)

Die gpu aktiviert auch nicht wenn ich den moni abstecke und ans MB hänge.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab vorher nie die IGPU genutz.

da wirst du auch nichts finden
das board erkennt deine externe gpu und schaltet automatisch die igpu ab
das paralelle laufen beider gpu`s sollte eig. ein treiber von lucid bewerkstelligen können

Hatte ich auch erst... wollte z.B. Battlefield 3 dadurch ein bisschen mehr Leistung entlocken...
Du musst ins bios und in die erweiterten einstellungen
Dann musst du in den CPU einstellungen den Multi-Monitor support der iGPU anstellen (hieß irgendwie so).
Da steht dann auch dran, dass du das für virtu mvp brauchst...

Ich sag dir nur vorweg... ich hab's nach nem halben tag wieder runter geschmissen, weil kein Spiel damit nur annähernd spielbar war... (komische bäume wo eig keine sind + flakernde Texturen und vieles weiteres z.B. in batllefield unspielbar war z.B. Mirrors edge usw.)

Gruß Freekshow

Das mit den Aktivieren habe ich gefunden (Handbucg sei dank! )
Hab vorher treiber installiert von v-sync pc aus gemacht und onboard aktiviert... leider steht dann da irgendwas mit not running :P
Ergänzung ()

da fehlt plötzlich die hälfte...
Naja also das programm startet nicht... kommt immer irgendwas mit not running- lucidsvc is not running. disabling virtu mvp 2.0, and exiting.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht nachvollziehen warum so viel Mainboardhersteller die besch... Lucid Chips verbauen. Der Treibersupport dafür ist so mies das man es nur für sehr wenige Anwendungen fehlerfrei nutzen kann.

In BF3 siehts das dann z.B. so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=k99IllYElUU

Fanboy 1 schrieb:
lucidsvc is not running. disabling virtu mvp 2.0, and exiting.

Important Note:
Virtu MVP2.0 available for download and purchase only for Lucid online shop customers
All other OEM/Bundled products may continue to update Virtu MVP 1st generation from the following link.

Wichtiger Hinweis:
Virtu MVP2.0 steht nun zum kaufen und Download zur Verfügung , nur für Lucid Online-Shop-Kunden.
Alle anderen OEM / Gebündelte Produkte können weiterhin Virtu MVP 1. Generation auf den folgenden Link zu aktualisieren.

2.1.224---- Mar 05, 2013

• Internet Activation mechanism
  • Spooler bug fix
  • 30 days notification in installer (32 bit kit) - fixed
  • Support AMD Display driver 13.1
  • Support NVIDIA Display driver 314.07
  • Guest Account - Fully supported except 3Dmark06 and 3DMark Vantage
  • Note: Installation cannot be performed in Guest account

Hast du vielleicht die falsche Version geladen ? , du muss noch die alte OEM version laden .

oh gott.... ich sehe schon wirklich sinvoll ist das nicht :D

Naja latte lass ich es halt eben. Hab trotzdem eine frage, kann ich meinen 3ten Monitor auch an die hd4000 anschließen? dann müsste ich nicht dieses scheiß hdmi kabel nehmen ^^

Zurück
Oben